[27 Sep 2017 | No Comment | 37 views]
Online PR – der Weg zu mehr Sichtbarkeit

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2016 (http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/9 rufen täglich 65 Prozent bzw. 45 Millionen Menschen Netzinhalte ab und dieser Wert wird in Zukunft weiter steigen. Dadurch steigt die Bedeutung der Online-Kommunikation und Online-PR wird immer wichtiger. Dabei handelt es sich nicht um die reine Transformation der klassischen PR auf die neuen Online-Kanäle, sondern die Kommunikation wandelt sich von der reinen Information hin zum Dialog. So kann folglich die Online-PR keine abgegrenzte Disziplin sein, denn in der Online-Kommunikation sind die Grenzen zwischen PR, Marketing, Social Media und SEO fließend.

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[27 Sep 2017 | No Comment | 37 views]
Online PR – der Weg zu mehr Sichtbarkeit

Laut der ARD/ZDF-Onlinestudie 2016 (http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/9 rufen täglich 65 Prozent bzw. 45 Millionen Menschen Netzinhalte ab und dieser Wert wird in Zukunft weiter steigen. Dadurch steigt die Bedeutung der Online-Kommunikation und Online-PR wird immer wichtiger. Dabei handelt es sich nicht um die reine Transformation der klassischen PR auf die neuen Online-Kanäle, sondern die Kommunikation wandelt sich von der reinen Information hin zum Dialog. So kann folglich die Online-PR keine abgegrenzte Disziplin sein, denn in der Online-Kommunikation sind die Grenzen zwischen PR, Marketing, Social Media und SEO fließend.

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[26 Jul 2017 | No Comment | 175 views]
Was ist Ihre Botschaft – und wie kommunizieren Sie diese?

Ihre Unternehmensbotschaft  ist im Grunde die Beantwortung der Frage:
Was macht Ihr Unternehmen aus und was bieten Sie Ihren Kunden?
Idealerweise können Sie die Antwort in ein bis drei einfachen Sätzen formulieren, denn nur wenn Sie selbst die Antwort kennen, können Sie diese auch wirkungsvoll anderen vermitteln.
In einem zweiten Schritt muss diese intern als auch in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Nur wenn alle Mitarbeiter die Unternehmensbotschaft kennen, kann auch im Kundenkontakt eine einheitliche Haltung und Botschaft übermittelt werden.

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[2 Feb 2017 | No Comment | 84 views]
Kommunikation in Krisenzeiten – welches Gesicht zeigen Sie der Welt?

Kein Unternehmen ist vor Krisen gewappnet. Daher ist es entscheidend, einen Fahrplan an der Hand zu haben, wie die Kommunikation nach außen in diesen Zeiten gemeistert werden soll.