[28 Mrz 2014 | No Comment | 24 views]
Sponsoring das Aschenputtel des Marketing

Das Thema Sponsoring wird im Marketing-Budget oft noch stiefmütterlich behandelt. Obwohl gerade für die Bekanntheitssteigerung und Produktdarstellung Sponsoring enormes Potenzial bietet. Auch für Unternehmen im Bereich B2B.

Read the full story »

Allgemein, Featured, Public Relations »

[29 Aug 2013 | No Comment | 105 views]
Offen für Kommunikation mit Kunden?

Die Kommunikation mit Kunden hat sich geändert: Dank Internet und Social Media entsteht eine neue Nähe. Viele Unternehmen sehen darin Risiken, erkennen aber auch die Vorteile und haben doch vor allem eines: keine Zeit für diese Art der Kommunikation.

Allgemein, Featured, Public Relations »

[25 Jul 2013 | One Comment | 136 views]
Mut zu Vortrag auf Messen

Nur noch wenige Wochen und die Fachmessen haben wieder Hochkonjunktur. Viele Unternehmen brüten derzeit also schon über ihrem Messeauftritt. Dabei gibt es Wege, seine Messeteilnahme noch wirkungsvoller zu gestalten, wie beispielsweise durch die Teilnahme am Rahmenprogramm der Messe – mit Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen oder Vorführungen.

Headline, Public Relations »

[1 Feb 2013 | One Comment | 140 views]
Facebook-Fans kaufen ist vor allem eines: nicht kreativ!

Fans, Fans, Fans – Unternehmer bekommen bei stetig wachsenden Fanzahlen auf der Facebook-Unternehmensseite glänzende Augen. Kein Wunder, scheint sich daran doch der Erfolg eines Unternehmens auf Facebook ableiten zu lassen. Schon seit längerem boomt daher ein neues Geschäft – der Verkauf und Kauf von Facebook-Fans. Eine hohe Anzahl von Fans ist hier das oberste Ziel. Doch ist das der erfolgreiche Weg?