[16 Jan 2016 | 2 Comments | 202 views]
Wissen ist Macht – vor allem im Marketing

Sie werden oft stiefmütterlich behandelt, sind aber eines der wichtigsten Tools im Marketing: Umfragen! Sie sind die ehrlichste und direkteste Art der Marktforschung. Dabei müssen sie nicht einmal schwierig, aufwändig oder teuer sein.

Read the full story »

Headline, Public Relations »

[26 Nov 2015 | No Comment | 46 views]
Die richtige Emotion im Marketing – was bedeutet das eigentlich?

Freude, Wut, Trauer, Apathie – all das sind Emotionen, die jeder von uns kennt. In der Werbung möchte man natürlich positive Assoziationen schaffen und entsprechende Emotionen aufbauen. Das ist auch der Grund, warum uns junge Menschen, glückliche Familien und zufriedene Senioren in Anzeigen oder Spots angrinsen. Oder eben der erfolgsverwöhnte Manager oder innovative Techniker – wenn man in die Geschäftswelt umschwenkt. Positive Emotionen schaffen positive Assoziationen für ein positives Produktbild. So der Grundgedanke. Damit verkauft man aber noch lange keinen Blumentopf.

Allgemein, Headline »

[30 Jul 2015 | No Comment | 40 views]
Ein Plädoyer für den Mittelstand

Motor der Deutschen Wirtschaft, Rückgrat der Volkswirtschaft bis hin zum heimlichen Weltmarktführer, erhält der Deutsche Mittelstand allerlei Auszeichnungen. Zumindest verbal und zumeist seitens der Politik – sofern es öffentlichkeitswirksam ist. Der wirkliche Rückhalt für die Leistungsträger unserer Gesellschaft aber schwindet immer mehr.

Allgemein, Headline, Public Relations »

[29 Aug 2014 | No Comment | 312 views]
Ist das Image wirklich so wichtig?

„Der erste Eindruck zählt!“; diese Binsenweisheit begleitet uns meist schon ein Leben lang. Im persönlichen Umfeld wissen wir, wann ein Jacket zu tragen ist oder wie gut es ankommt, gepflegt aufzutreten. Was aber ist Image wert, übertragen auf ein Unternehmen?