[16 Jan 2015 | One Comment | 13 views]
Wissen ist Macht – vor allem im Marketing

Sie werden oft stiefmütterlich behandelt, sind aber eines der wichtigsten Tools im Marketing: Umfragen! Sie sind die ehrlichste und direkteste Art der Marktforschung. Dabei müssen sie nicht einmal schwierig, aufwändig oder teuer sein.

Read the full story »

Allgemein, Headline, Public Relations »

[29 Aug 2014 | No Comment | 129 views]
Ist das Image wirklich so wichtig?

„Der erste Eindruck zählt!“; diese Binsenweisheit begleitet uns meist schon ein Leben lang. Im persönlichen Umfeld wissen wir, wann ein Jacket zu tragen ist oder wie gut es ankommt, gepflegt aufzutreten. Was aber ist Image wert, übertragen auf ein Unternehmen?

Allgemein, Featured, Headline, Public Relations »

[25 Apr 2014 | No Comment | 161 views]
Der richtige Kommunikations-Mix macht‘s

In vielen Unternehmen sind Social-Media-Kanäle mittlerweile ein wichtiger Kommunikationsweg. Die Konzentration liegt dabei oft auf Facebook, Twitter, Google+ oder Xing. Der Vater der Social-Media-Dienste – der Weblog – bekommt meist weniger Beachtung. Doch für viele Unternehmen halten vor allem Blogs interessante Möglichkeiten bereit.

Allgemein, Featured, Public Relations »

[29 Aug 2013 | No Comment | 179 views]
Offen für Kommunikation mit Kunden?

Die Kommunikation mit Kunden hat sich geändert: Dank Internet und Social Media entsteht eine neue Nähe. Viele Unternehmen sehen darin Risiken, erkennen aber auch die Vorteile und haben doch vor allem eines: keine Zeit für diese Art der Kommunikation.