[26 Mrz 2015 | No Comment | 29 views]
Huhn oder Ei? – am besten beides!

Die Kommunikationsabteilung hat oft weit mehr zu bieten als die Erstellung von Texten oder Layouts. Denn mit dem Wissen aus dem Marketing werden Produkte marktgerecht entwickelt. Das bietet vor allem KMUs – mit kurzen Dienstwegen – Wettbewerbsvorteile.

Read the full story »

Allgemein, Headline, Public Relations »

[29 Aug 2014 | One Comment | 169 views]
Ist das Image wirklich so wichtig?

„Der erste Eindruck zählt!“; diese Binsenweisheit begleitet uns meist schon ein Leben lang. Im persönlichen Umfeld wissen wir, wann ein Jacket zu tragen ist oder wie gut es ankommt, gepflegt aufzutreten. Was aber ist Image wert, übertragen auf ein Unternehmen?

Allgemein, Featured, Headline, Public Relations »

[25 Apr 2014 | No Comment | 206 views]
Der richtige Kommunikations-Mix macht‘s

In vielen Unternehmen sind Social-Media-Kanäle mittlerweile ein wichtiger Kommunikationsweg. Die Konzentration liegt dabei oft auf Facebook, Twitter, Google+ oder Xing. Der Vater der Social-Media-Dienste – der Weblog – bekommt meist weniger Beachtung. Doch für viele Unternehmen halten vor allem Blogs interessante Möglichkeiten bereit.

Allgemein, Featured, Public Relations »

[29 Aug 2013 | No Comment | 206 views]
Offen für Kommunikation mit Kunden?

Die Kommunikation mit Kunden hat sich geändert: Dank Internet und Social Media entsteht eine neue Nähe. Viele Unternehmen sehen darin Risiken, erkennen aber auch die Vorteile und haben doch vor allem eines: keine Zeit für diese Art der Kommunikation.