[23 Feb 2015 | No Comment | 32 views]
Social Media für B2B-Unternehmen

Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen immer noch fraglich. Kein Wunder, wenn Social Media-Konzepte großer B2C-Unternehmen als Blaupause für den B2B-Bereich genutzt werden. Bleibt man aber seiner Ausrichtung und Zielgruppe treu, können die neuen Technologien ungemein hilfreich sein.

Read the full story »

Allgemein, Headline, Public Relations »

[29 Aug 2014 | No Comment | 151 views]
Ist das Image wirklich so wichtig?

„Der erste Eindruck zählt!“; diese Binsenweisheit begleitet uns meist schon ein Leben lang. Im persönlichen Umfeld wissen wir, wann ein Jacket zu tragen ist oder wie gut es ankommt, gepflegt aufzutreten. Was aber ist Image wert, übertragen auf ein Unternehmen?

Allgemein, Featured, Headline, Public Relations »

[25 Apr 2014 | No Comment | 188 views]
Der richtige Kommunikations-Mix macht‘s

In vielen Unternehmen sind Social-Media-Kanäle mittlerweile ein wichtiger Kommunikationsweg. Die Konzentration liegt dabei oft auf Facebook, Twitter, Google+ oder Xing. Der Vater der Social-Media-Dienste – der Weblog – bekommt meist weniger Beachtung. Doch für viele Unternehmen halten vor allem Blogs interessante Möglichkeiten bereit.

Allgemein, Featured, Public Relations »

[29 Aug 2013 | No Comment | 200 views]
Offen für Kommunikation mit Kunden?

Die Kommunikation mit Kunden hat sich geändert: Dank Internet und Social Media entsteht eine neue Nähe. Viele Unternehmen sehen darin Risiken, erkennen aber auch die Vorteile und haben doch vor allem eines: keine Zeit für diese Art der Kommunikation.