[28 Jun 2017 | No Comment | 1 views]
Wissen ist Macht und wie sie Sie nutzen

In Deutschland gibt es ca. 3,62 Millionen Unternehmen, davon sind rund 99% KMU (Quelle: Statista.com). Aufgrund ihrer überwältigenden Anzahl sind KMUs eine interessante Zielgruppe und viele machen auf ihrer Website keinen Hehl daraus: „unsere Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse von KMU ausgelegt.“ Aber macht es wirklich Sinn, mehr als drei Millionen potentielle Kunden anzusprechen?

Read the full story »

Allgemein »

[26 Jul 2017 | No Comment | 132 views]
Was ist Ihre Botschaft – und wie kommunizieren Sie diese?

Ihre Unternehmensbotschaft  ist im Grunde die Beantwortung der Frage:
Was macht Ihr Unternehmen aus und was bieten Sie Ihren Kunden?
Idealerweise können Sie die Antwort in ein bis drei einfachen Sätzen formulieren, denn nur wenn Sie selbst die Antwort kennen, können Sie diese auch wirkungsvoll anderen vermitteln.
In einem zweiten Schritt muss diese intern als auch in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Nur wenn alle Mitarbeiter die Unternehmensbotschaft kennen, kann auch im Kundenkontakt eine einheitliche Haltung und Botschaft übermittelt werden.

Headline »

[2 Feb 2017 | No Comment | 76 views]
Kommunikation in Krisenzeiten – welches Gesicht zeigen Sie der Welt?

Kein Unternehmen ist vor Krisen gewappnet. Daher ist es entscheidend, einen Fahrplan an der Hand zu haben, wie die Kommunikation nach außen in diesen Zeiten gemeistert werden soll.

Headline, Public Relations »

[1 Apr 2016 | No Comment | 492 views]
Lieber schlechte Presse als gar keine Presse?

Filme mit schlechten Kritiken oder gar Skandalen, Bücher mit schlechten Rezensionen oder sogar Wahlkämpfe, in denen Parteien mehr über die schlechten Seiten ihrer Konkurrenten berichten, als über ihr eigenes Wahlprogramm: in allen Fällen lassen sich schnell Beispiele finden, in denen die schlechte PR zu Besucherandrängen, Verkaufserfolgen oder gar Wahlerfolgen geführt haben.