[1 Dez 2016 | No Comment | 9 views]
Der Kunde ist König – Customer-Experience-Management

Im Rahmen der Customer-Experience-Studie von Forbes Insight und SAS, einer aktuellen Befragung von 350 Führungskräften, konnte gezeigt werden, dass Unternehmen, die den Kontakt zu ihren Kunden aufgrund datenbasierter Entscheidungen gestalten eindeutige Vorteile haben.

Read the full story »

Headline, Public Relations »

[1 Apr 2016 | No Comment | 253 views]
Lieber schlechte Presse als gar keine Presse?

Filme mit schlechten Kritiken oder gar Skandalen, Bücher mit schlechten Rezensionen oder sogar Wahlkämpfe, in denen Parteien mehr über die schlechten Seiten ihrer Konkurrenten berichten, als über ihr eigenes Wahlprogramm: in allen Fällen lassen sich schnell Beispiele finden, in denen die schlechte PR zu Besucherandrängen, Verkaufserfolgen oder gar Wahlerfolgen geführt haben.

Headline, Public Relations »

[26 Nov 2015 | No Comment | 126 views]
Die richtige Emotion im Marketing – was bedeutet das eigentlich?

Freude, Wut, Trauer, Apathie – all das sind Emotionen, die jeder von uns kennt. In der Werbung möchte man natürlich positive Assoziationen schaffen und entsprechende Emotionen aufbauen. Das ist auch der Grund, warum uns junge Menschen, glückliche Familien und zufriedene Senioren in Anzeigen oder Spots angrinsen. Oder eben der erfolgsverwöhnte Manager oder innovative Techniker – wenn man in die Geschäftswelt umschwenkt. Positive Emotionen schaffen positive Assoziationen für ein positives Produktbild. So der Grundgedanke. Damit verkauft man aber noch lange keinen Blumentopf.

Allgemein, Headline »

[30 Jul 2015 | No Comment | 65 views]
Ein Plädoyer für den Mittelstand

Motor der Deutschen Wirtschaft, Rückgrat der Volkswirtschaft bis hin zum heimlichen Weltmarktführer, erhält der Deutsche Mittelstand allerlei Auszeichnungen. Zumindest verbal und zumeist seitens der Politik – sofern es öffentlichkeitswirksam ist. Der wirkliche Rückhalt für die Leistungsträger unserer Gesellschaft aber schwindet immer mehr.