[27 Jun 2014 | No Comment | 29 views]
Richtig investieren im Marketing

Ein Unternehmen, das kein Marketing betreibt, ist wie eine Frau, die davon träumt, von einem Prinzen auf einem weißen Pferd geheiratet zu werden, aber weiterhin in einem Elfenbeinturm sitzt, ohne Kontakte zu knüpfen. Will sie ihre Situation ändern, investiert sie besser in ihr Marketing.

Read the full story »

Allgemein, Featured, Headline, Public Relations »

[25 Apr 2014 | No Comment | 56 views]
Der richtige Kommunikations-Mix macht‘s

In vielen Unternehmen sind Social-Media-Kanäle mittlerweile ein wichtiger Kommunikationsweg. Die Konzentration liegt dabei oft auf Facebook, Twitter, Google+ oder Xing. Der Vater der Social-Media-Dienste – der Weblog – bekommt meist weniger Beachtung. Doch für viele Unternehmen halten vor allem Blogs interessante Möglichkeiten bereit.

Allgemein, Featured, Public Relations »

[29 Aug 2013 | No Comment | 122 views]
Offen für Kommunikation mit Kunden?

Die Kommunikation mit Kunden hat sich geändert: Dank Internet und Social Media entsteht eine neue Nähe. Viele Unternehmen sehen darin Risiken, erkennen aber auch die Vorteile und haben doch vor allem eines: keine Zeit für diese Art der Kommunikation.

Allgemein, Featured, Public Relations »

[25 Jul 2013 | One Comment | 166 views]
Mut zu Vortrag auf Messen

Nur noch wenige Wochen und die Fachmessen haben wieder Hochkonjunktur. Viele Unternehmen brüten derzeit also schon über ihrem Messeauftritt. Dabei gibt es Wege, seine Messeteilnahme noch wirkungsvoller zu gestalten, wie beispielsweise durch die Teilnahme am Rahmenprogramm der Messe – mit Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen oder Vorführungen.