Unser Jahr 2017


20 Dezember 2017 85 views No Comment

Übermorgen ist es wieder soweit und wir feiern im Kreise unserer Lieben das Weihnachtsfest. Zeit für uns, das Jahr Revue passieren zu lassen und uns bei Ihnen für die wunderbare Zusammenarbeit zu Bedanken.

Unsere Trophäen
Die Erfolge unserer Kunden sind die Trophäen, die wir uns stolz an unsere Wand hängen (wer es nicht glaubt, kann sich gern unseren Besprechungsraum näher ansehen) und die wir täglich jagen und mit Feuereifer erlegen!
Dabei möchten wir an dieser Stelle ein ganz außerordentlich dickes Dankeschön an die Kunden richten, mit denen wir am längsten Jagen dürfen.
Mehr als 8 Jahre werden hier jeweils geknackt. Das finden wir Oberklasse. Dieses Dankeschön geht an folgende Mit-Jäger:

LED2Work. Der Hersteller für LED-Industrie-Leuchten wurde in diesem Jahr ausgezeichnet. Als Wachstumschampion 2017 (Fokus) und als 1000 Europe’s fastest growing companies 2017 (Financial Times). Und das im Jahr des 10-jährigen Firmenjubiläums! Mit 2018 gehen wir ins Achte Jahr, in dem wir für und mit LED2WORK über PR-Arbeit mit Erfolg besonders gute Platzierungen jagen.

ProNES. Das Expertenteam für optimierte Fertigungslösungen liefert innovative Automatisierungslösungen für die Kunststoff- und die Metallindustrie. Hier werden es nächstes Jahr sogar ganze 9 Jahre, die wir mit viel Marketing-Arbeit und PR gemeinsam erleben und einige Erfolge erlegen durften.

Für die Optronis GmbH aus Kehl gehen wir nun auch ins Achte gemeinsame Jagd-Jahr. Das Kehler High-Speed- und Streak-Kamera-High-Tech-Unternehmen entwickelt sich immer mehr zum Global Player, den wir herzlich gern mit PR, Online- und Offline-Marketing unterstützen.

Aber auch im tiefen Schwarzwald, hinter den sieben Bergen… im idyllischen Calw gelegen feiert der Oberflächen-Veredler Eloxal-Pühl mit uns in 2018 acht gemeinsame Jahre. Und kein Eloxal-Unternehmen hat schönere Gebäude, LKWs und Vertriebsausstattung! :- )

Neue Jagd-Gebiete

Für alle neuen KOKON-Jäger wünschen wir uns eine mindestens ebenso entsprechend lange Zusammenarbeit und eine Riesen-Menge Trophäen. In diesem Jahr konnten wir den Kreis unserer neuen Mitjäger besonders deutlich erweitern und Mitstreiter aus dem gesamten Süddeutschen Raum, bis in die Schweiz, gewinnen. Allein daher verspricht 2018 ein spannendes Jahr voller Online- und Offline-Projekte auf der Jagd nach interessanten Leads und Publicity zu werden. Wir sprühen vor Ideen und können es kaum erwarten, unsere „Hall of Fame“ zum Bersten zu füllen.

Besonders erfolgreich erweisen sich gut durchdachte, geplante und mehrere Kanäle und Instrumente umfassende Kampagnen: mit ein wenig Mut zur Veränderung und Mut zum Erfolg zeigt es sich immer wieder, dass es besser ist, einmal richtig zu „Trommeln“, als mit kleinen Maßnahmen verblassende Rauchzeichen zu setzen.

Gerade im Bereich B2B, in dem sich der Großteil unserer Kunden bewegt, wenn komplexe, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen an den Mann und an die Frau gebracht werden sollen, sind dialogorientierte Kommunikationsmaßnahmen, kombiniert mit guter PR, das Mittel der Wahl. Telemarketing ist gerade im B2B-Bereich der Schlüssel zur Kundengewinnung und wird vor allem für B2B-Online-Marketing als abschließende Lead-Maschine genutzt.
Im Bereich B2C sind verbietet das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb derartige Maßnahmen (Im B2C-Bereich ist die telefonische Ansprache ohne vorherige Einwilligung des Betroffenen nicht erlaubt). Dialogorientiert geht dennoch. Nichts bietet sich hier besser an als die Social-Media-Plattformen, von Facebook über YouTube bis hin zu Instagram. Mit den richtigen Mitteln zur richtigen Zeit lässt sich immer Beute machen!

Interne Entwicklung
Nicht nur für unsere Kunden sind wir 2017 ins Schwitzen gekommen, sondern auch intern haben wir einiges bewältigt. So haben wir im vergangenen Jahr in neue IT investiert und uns nicht nur in Technik, sondern auch in WWW, Grafik und PR weitergebildet, um immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können.
Dazu gehört auch die Erweiterung unseres Netzwerks an Programmieren, Telefonistinnen und Graphikern, die unsere Arbeitsergebnisse in 2018 noch besser machen werden.

Ein spannendes KOKON-Jahr geht somit zu Ende. Nach einer Weihnachtspause vom 27. Dezember 2017 bis einschließlich 12. Januar 2018 freuen wir uns auf neue spannende Aufgaben und Projekte, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen dürfen!

Bis dahin wünschen wir Ihnen frohe Weihnachten und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr 2018!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading ... Loading ...

Leave your response!

Add your comment below, or trackback from your own site. You can also subscribe to these comments via RSS.

Be nice. Keep it clean. Stay on topic. No spam.

You can use these tags:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

This is a Gravatar-enabled weblog. To get your own globally-recognized-avatar, please register at Gravatar.