Oster® Animal Care Products

Wohlfühlen auf vier Pfoten

Unter der Marke Oster™® wurden seit der Entwicklung der ersten Schafschermaschine in den 1880er Jahren vielzählige Innovationen für die Tierpflege entwickelt. Seit vielen Jahren bauen professionelle Groomer, Tierpfleger und Tierärzte auf die hohe Qualität und Anwenderfreundlichkeit der Oster™® Produkte. Jetzt bietet die Marke Oster® Animal Care Products™ die Pflegeprodukte auch für den privaten Gebrauch an. Von Bürsten über Schampoos und Nagelscheren bis hin zu Badesystemen – alle Oster™® Produkte erleichten die Tierpflege. Oster™® ist eine Marke von Sunbeam Products, Inc. mit Sitz in Boca Raton, Florida. Im Jahr 2011 wurde Oster® Animal Care Products™ auf dem deutschen Markt etabliert.

Im selben Jahr startete das Unternehmen gemeinsam mit uns die Pressearbeit in Deutschland.

Die Zielsetzung

  • Die Produkte von Oster® Animal Care Products™ sowie das Unternehmen selbst im Zoofachhandel und bei Haustierbesitzern bekannt machen.
  • Das Bewusstsein und die Affinität für Qualitätsprodukte bei der Zielgruppe fördern.

Die Erfolge

  • Etablierung von Media-Kooperationen zur beständigen Nachrichtenvermittlung; darunter Gewinnspiele, Verlosungen, Tierpflege-Tipps.
  • Zahlreiche Veröffentlichungen in bekannten Tiermedien, wie ein Herz für Tiere, 7Tage, Mein Hund und ich, Dogs, Cats und relevanten Fachmedien.
  • Erarbeitung von mehr als 4 Millionen Leserkontakten in Print und Online.


Durch Oster™® sind wir geübt in der Administration und Koordination in Englischer Sprache und Flexibilität bei unterschiedlichen Zeitzonen. Die Produkte der Oster® Animal Care Products™ können Sie in deutschen Fachmärkten bewundern. Für Journalisten halten wir auch exklusiv einen Show-Room bereit.