Extbase Variable Dump
NULL
KOKON - Marketing mit Konzept!: Sitemap
Loading...

SITEMAP

KOKON - Marketing mit Konzept!

KOKON Marketing ist eine Agentur aus der Nähe von Stuttgart, die sich mit der DNA des digitalen Marketings bestens auskennt.

Webentwicklung

Die Webentwicklung umfasst bei KOKON alles rund um die Website. Ob eine neue Website, eine Landing Page für ein Produkt oder ein Website-Check.

Websites

Für eine Website ist es niemals zu spät! Wir helfen Ihnen einen Auftritt im großen weiten Internet hinzulegen, der noch lange in Erinnerung bleibt.

Content

Um für Suchmaschinen und Ihre User interessant zu sein, müssen Sie Ihre Website mit spannendem und informativem Content befüllen.

Typo3 oder Wordpress

Typo3 oder Wordpress beides hat Vor- und Nachteile. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des richtigen CMS-Systems.

Branding

Bei Websites spielt das Branding eine große Rolle. Durch diese Möglichkeiten im Marketing erkennen Besucher Ihr Unternehmen unter vielen.

Benefits

Benefits sind Unique Selling Points, welche den Vorteil Ihrer Produkte gegenüber anderen Unternehmen darstellen sollen. Zeigen Sie diese auf Ihrer Website.

Tracking

Um Werbeanzeigen, Content und Co. auf Ihre Zielgruppe anpassen zu können, nutzen wir die neusten Tracking-Möglichkeiten auf Ihrer Website aus.

Landing Pages

Die Landing Page ist eine extra für Ihre Produkte angelegte Seite. Bei KOKON Marketing wird Ihre Landing Page so gestaltet, dass ihre Kunden zum Ziel finden

Website Check

Beim Website Check der Agentur KOKON überprüfen wir Ihre bestehende Seite auf Herz und Nieren und geben Ihnen dadurch Verbesserungsvorschläge.

Digitales Marketing

Das digitale Marketing ist ein vielfältiges Tool, welches von KOKON Marketing in Einklang gebracht werden kann. Ob SEO, SEA, SMM oder CM - alles ist dabei!

SEA

Beim SEA (Search Engine Advertising) geht es um Werbeanzeigen, die auf Suchmaschinen zu Leads für Ihr Unternehmen geschalten werden. Werden Sie ein Teil!

SEO

Beim SEO (Search Engine Optimization) wird Ihre Website für die Suchmaschinen fit gemacht. Darunter fallen Textverbesserungen durch Keywords - mit KOKON!

Content

SEO-Content. Mit gutem Content zu guten Rankings. Begeistern Sie Ihre Website Besucher und kommen zu mehr Erfolg.

Off-Page

Off-Page SEO - Backlinks richtig gesetzt, erhöhen Ihre Expertise und Autorität und bringen Ihr Business nach vorne.

Strategie

SEO kommt nicht ohne eine vorausschauende Strategie aus. Dabei helfen wir von der Agentur KOKON Ihnen eine Strategie zu erstellen, die Erfolge bringt

Keywords

Der wichtigste Punkt im Bereich SEO: KEYWORDS! Wir finden die passenden Schlüsselwörter für Sie, um bei Ihrer Zielgruppe sichtbar zu werden.

SEO Cleanup

Mit dem SEO-Cleanup der Agentur KOKON finden wir Fehler, welche in der Vergangenheit im Bereich SEO auf Ihrer Website getätigt wurden.

Social Media

KOKON Marketing sorgt dafür, dass ihr Unternehmen auf den wichtigsten Social Media Kanälen sich gut präsentiert. Ob Content oder Profilpflege - all in one!

Content Marketing

Beim Content Marketing glänzt KOKON Marketing mit qualitativ hochwertigen Ideen, die Sie sowohl in den Sozialen Medien als auch im Web glänzen lassen.

Die Agentur

Seit mehr als 15 Jahren ist die Agentur KOKON aus Neckartailfingen ein Teil des digitalen Marketings. Der Fokus liegt auf der DNA des digitalen Marketings.

Erfolge

Die Referenzen unserer Agentur liegen uns besonders am Herzen. Hier möchten wir Ihnen einige Einblicke schenken, die Sie von uns überzeugen werden.

Service

Neben Blogbeiträgen zu fachspezifischen Themen werden hier Begriffe definiert und oft gestellte Fragen aus dem Bereich des digitalen Marketings beantwortet.

Blog

Der Blog von KOKON befasst sich mit der Spannweite des digitalen Marketings. Mal geht er tief ins Detail, mal sind es Gedanken, die gesammelt werden.

Aufmerksamkeit um jeden Preis?

Die Kampagne ist kreativ, witzig und unterhaltsam. Aber der Erfolg bleibt aus? Der einzige…

Aufmerksamkeit, egal wie
David gegen Goliath – wenn der Erfolg dem Kleineren gehört

Hätte sich David im Kampf gegen Goliath seiner Fäuste bedient, so hätte er sich ziemlich schnell ein…

David gegen Goliath
Die Zutaten guter Werbung

„Wer nicht wirbt, stirbt!“ über den Wahrheitsgehalt der Aussage von Henry Ford lässt sich längst…

Gutes Marketing Zutaten
Ist Bescheidenheit eine Tugend?

Ich kenne viele Unternehmen, die tolle Produkte anbieten, sich aber darin, diese Vorteile zu…

Bescheidenheit als Tugend
Marke sein oder keine Marke sein …

Alle wollen Marke werden, alle wollen Marke sein! Was ist so vorteilhaft daran, eine Marke zu sein?…

Marke oder nicht marke
Marketing verkauft nicht!

Auch heute war es wieder Thema im Gespräch mit einem   Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens;…

Marketing verkauft nicht
Marketing – was heißt das heute eigentlich?

Information statt Reklame, PR statt Werbefloskeln!

Werbung muss mitreißen, provozieren, den Leser in…

Marketing heute
PR fängt im Kleinen an!

Wenn es um ein Thema wie Public Relations geht – also die Beziehungen zur Öffentlichkeit – spricht…

PR von klein auf
Social Media

Social Media gehört in der Zwischenzeit zum grundlegenden Repertoire eines guten…

Social Media
Unternehmerische Entscheidung: Handeln oder Abwarten?

Wenn die Lage der Nation in wirtschaftlicher Hinsicht nicht die Beste ist, passiert es schnell, dass…

Handeln oder abwarten?
Warum Marketing ohne Vertrauen nicht funktioniert

Vertrauen ist eines der wichtigsten Werte, auf denen unser Wirtschaftssystem aufbaut. Haben wir…

Marketing durch Vertrauen
Warum soll PR nur großen Unternehmen nutzen?

„Wir sind klein, wir haben gar nicht so viele News“ und „Wir wissen gar nicht, was wir erzählen…

Bringt PR nur großen UN etwas?
Welches Produkt soll man bewerben?

Manchmal tut sich ein Unternehmen schwer damit, seine Waren an den Mann zu bringen. Qualität und…

richtiges Produkt bewerben
Werbung und Marketing – ein entscheidender Unterschied!

Manch ein Unternehmer hat begeistert in Werbung investiert; die erhofften Erfolge jedoch blieben…

Unterschied Werbung und Marketing
Wie gute PR Ihren Verkaufserfolg erhöht

Mittels guter PR können Unternehmen ihre Vorteile wirkungsvoll kommunizieren. Und zwar zum direkten…

Erfolge durch PR steigern
Zählt der Inhalt oder die Verpackung?

„Gute Produkte verkaufen sich von selbst.“

Wer heute noch auf diese Aussage vertraut, der glaubt…

Inhalt oder Verpackung?
Marketing – vom Mysterium zum Prozess

Als Unternehmer hat man es leicht. Man muss sich nur zwischen zwei Wegen entscheiden: Gewinn oder…

Prozess im Marketing
Imagewerbung ist tot!

Neue Produkte brauchen effizientes Marketing.
Die Zeit als Werbung noch Narrenfreiheit genossen hat,…

Imagewerbung ist tot
Wissen, was ankommt!

Die Grundlage für gutes Marketing

„Das Geheimnis des Erfolgs ist, den Standpunkt des anderen zu…

Wissen, was ankommt
Nachgefragt: Was ist ein Image?

Marketingdefinition zum Thema Image gibt es zur Genüge. Deshalb haben wir nachgefragt, was denn…

Definition Image
Reden und Zuhören – die zwei Seiten der Kommunikation

Kommunikation kann bewegen, ergreifen und Berge versetzen. Und Kommunikation kann die Welt…

Reden und Zuhören
Und wenn doch mal etwas schief geht? – Wie Unternehmen erfolgreich mit Beschwerden umgehen

Ein langjährig treuer Kunde verzeiht eine Menge Fehler. Wenn aber dennoch Beschwerden oder…

Mit Beschwerden umgehen
Let’s keep the candles burning

Weihnachten aus der Sicht des Marketings – modern, zeitgemäß und mit einem Augenzwinkern. An dieser…

Kerzen leuchten lassen
Das war unser Jahr 2010

Man darf sich wieder wundern, wie schnell das Jahr vergangen ist! So blicken auch wir zurück auf das…

Jahr 2010
Sicher ans Ziel kommen

Wer kennt die Situation nicht? Die Vorsätze sind groß, die Motivation zu Beginn des neuen Jahres…

Zum Ziel kommen
Facebook, Xing und Co. – nützliche Marketing-Instrumente für den Mittelstand?

Social Media sind in aller Munde. Viele Unternehmen passen sich diesem Trend an und versuchen sich…

SMM Plattformen
Irgendwas ist immer

Kennen Sie die Situation? Die Ziele sind hoch gesteckt; das neue Jahr soll Ihrem Unternehmen viele…

Irgendwas ist immer
Mythos Marke

Bei vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen herrscht der Glaube, dass sich eine starke…

Mythos Marke
Online-Marketing für kleinere Unternehmen

Wie in vielen anderen Bereichen stellt sich beim Thema Online-Marketing vor allem für kleine und…

Online Marketing für kleine UN
Suchmaschinenoptimierung: Wer ist wichtiger – der Kunde oder Google?

Was nützt der beste Internetauftritt, wenn der Kunde ihn im Netz nicht findet?…

SEo - Kunden oder Google?
Hat Werbung ausgedient? Warum kleine und mittelständische Unternehmen auf PR setzen sollten

Werbung vermittelt Ihre Botschaften oft schonungslos und direkt,  ist bunt und schrill. So muss sie…

Werbung geht zu Grunde
PR und Wahrheit – wie passt das zusammen?

„Tu Gutes und rede darüber“ gilt schon fast als ein Leitsatz in der PR. Wird das Tun in einem…

Passen PR und Wahrheit zusammen?
Wie kleine und mittelständische Unternehmen im Internet glänzen

Dass Online-PR viele Möglichkeiten bietet und weit mehr beinhaltet, als Pressemeldungen an…

Guter Auftritt für kleine und mittlere UN
Social Media Tool bringt Unternehmen den Durchblick

Wissen Sie, was über Ihr Unternehmen oder Ihre Mitbewerber im Internet geschrieben wird? Über welche…

SM Tool für UN
Wie kleine Unternehmen ihre Vorteile clever nutzen

Marketing bietet vielfältige Möglichkeiten für ein Unternehmen, um die Aufmerksamkeit und das…

Vorteile von kleinen UN nutzen
Erfolgskontrolle im Marketing

Wer Zeit und Geld ins Marketing investiert, möchte natürlich schwarz auf weiß dokumentieren, welche…

Targeting Marketing
Sind Printmedien Schnee von gestern?

Auch wenn die ganz große Euphorie für die unendlichen Marketing-Möglichkeiten im Internet…

Print von gestern?
Wie kleinere Unternehmen Mut im Marketing beweisen

Bodenständigkeit, Leistungsfähigkeit und Innovation – das alles verbindet man gemeinhin mit dem…

Mut im Marketing für kleine Unternehmen
Werbung funktioniert – man muss nur wissen, wie!

Werbung ist das erste Instrument, das den meisten zum Thema Marketing in den Sinn kommt. Sie will…

Pro Werbung
Erste Hilfe für Ihr Marketing

Oftmals wird in Unternehmen erst dann über Marketing nachgedacht, wenn es dringend gebraucht wird…

Erste Hilfe für Marketing
Und welche Argumente sprechen für Sie?

Unternehmen buhlen um die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppe. Ein grundlegender Fehler ist, allein mit…

Was spricht für den Kunden?
Social Media Seminar: Der Wegweiser durch den Online-Dschungel

„Bisher war Social Media für mich ein versiegeltes Buch ohne Nutzen. Das hat sich nach diesem…

SM Seminar
Gibt es einen Weihnachtsmann?

Denken Sie an Weihnachten nicht an Ihre Arbeit. Vergessen Sie für einen Moment Bilanzen, Aufträge…

Ist der Weihnachtsmann existent?
Das war unser Jahr 2011

Der Dezember ist der Monat der Rückblicke. Auch wir machen davor nicht halt. Wir haben das…

Jahr 2011
Bleiben Sie im Gedächtnis!

Kontinuität bringt Sie in den Kopf Ihrer Zielgruppe. Festigen Sie Ihre Bindung zu Interessenten,…

Im gedächtnis bleiben
Transparenz und Inhalt machen attraktiv

Transparenz definiert der Duden als Durchlässigkeit, Durchsichtigkeit oder auch Durchschaubarkeit.…

Transparenz und inhalt
Wie Sie Ihr Marketing 2011 optimieren - Tipp KW 1

Damit Ihr Marketing stets erfolgreich wirken kann, gilt es, die einzelnen Maßnahmen kontinuierlich…

Besseres Marketing in 2011
Wie Bilder den Leser neugierig machen - Tipp KW 2

Ein wissenswerter und gut geschriebener Text vermittelt Ihre Botschaft und überzeugt durch…

Teaser durch Bilder
Wie finden Sie Ihre News? Tipp KW 4

Unternehmensbilanzen, Jubiläen oder Innovationen gehören zu den klassischen Themen für eine…

UN-News finden
Wie Emotionen Marken stärken… Tipp KW 6

Qualität und ein klar definierter Nutzen sind Merkmale, die die Kaufentscheidung maßgeblich …

Starke Marken durch Emotionen
Wie interne Kommunikation für gutes Marketing sorgt - Tipp KW 7

Für den nachhaltigen Erfolg einer Marketing-Maßnahme ist natürlich entscheidend, dass sie Teil einer…

Marketing durch gute interne Kommunikation
Welche PR-Agentur ist der richtige Partner für Sie? Tipp KW 8

PR ist eines der wichtigsten Kommunikationsinstrumente für erfolgreiches Marketing. Wenn Ihnen im…

Richtige PR-Agentur finden
Wie PR Ihren Werbeerfolg steigert - Tipp KW 9

Wenn wir Spots oder Werbeanzeigen ansehen, so erhalten meist jene Unternehmen mehr Aufmerksamkeit,…

Erfolge durch PR
Wie aus Fakten Geschichten werden… Tipp KW 11

Das bloße Aufzählen von Fakten macht Werbung schnell langweilig. Denn rationale Argumente allein…

Geschichten aus Fakten
Wie Sie überzeugende Werbetexte schreiben - Tipp KW 15

Werbebriefe oder Zeitungsanzeigen sollen den Leser davon überzeugen, dass ihm ohne unser Angebot…

gute Werbetexte schreiben
Werden Sie zum Geschichtenerzähler!

Hinter Ihrer Unternehmensgründung oder Ihrer neuesten Produktentwicklung verbirgt sich eine…

Erzählen von Geschichten
Die Zielgruppe über Pressearbeit erreichen

Ihre Zielgruppe finden Sie über verschiedene Wege, einer davon ist die Pressearbeit. Ein gut…

Zielgruppe durch PR
Pflegen Sie den Dialog mit Ihren Mitarbeitern!

Informierte Mitarbeiter fühlen sich einbezogen und können Kundenfragen kompetent beantworten. Halten…

Unternehmensinterne Dialoge
Emotionen bilden Marken

Egal ob Design, PR oder Werbung – nutzen Sie das Potenzial von Emotionen, um Ihre Marke zu stärken…

Emotionen für Marken
Durch Interesse Interesse gewinnen

Die volle Aufmerksamkeit des Kunden gewinnen Sie, wenn Sie seine Bedürfnisse kennen, ernst nehmen…

Interesse durch interesse
Überzeugen Sie mit Fachwissen

Erfahrung und Know-how sind wichtige Eckfeiler eines jeden Unternehmens. Setzen Sie dieses Wissen…

Mit fachwissen glänzen
Die richtigen News finden

„Was sollen wir schreiben? Es gibt nichts Interessantes zu berichten.“ Insbesondere kleine und…

spannende Nachrichten finden
Die richtige Zielgruppe finden

Wer ist an der Kaufentscheidung Ihres Angebots beteiligt? Bei vielen Produkten und Services sind es…

Zielgruppe finden
Mit Kritik im Netz richtig umgehen

Wenn ein Kunde berechtigte Kritik anbringt, ist guter Service gefragt. Denn der gute Ton gilt…

Kritik im Netz
Wie Sie mit einer Landing-Page Kunden gewinnen…

Die LandingPage ist die Seite, auf die der User direkt „landet“, wenn er beispielsweise eine Anzeige…

Kundengewinnung Landing Pages
Wie Sie einen guten Draht zur Zielgruppe finden

Kunden folgen heutzutage längst keinen inhaltslosen Werbefloskeln mehr, sondern fordern Hintergründe…

Draht zur Zielgruppe
Wie Sie überzeugende Argumente finden…

Kreative Marketingideen erregen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe; was aber letztendlich zum Kauf…

Überzeugende Argumente finden
Überraschen Sie mit guten Neuigkeiten!

Neben all den schlechten Meldungen in den Medien, bieten gute Nachrichten dem Leser eine willkommene…

Überraschung mit Good News
Wie PR Ihren Marketing-Erfolg steigert

Weil gute Public Relations die Akzeptanz Ihrer Produkte steigern, Kundenbeziehungen pflegen und das…

Mit PR Erfolg steigern
Kundenbindung mit E-Mail-Newslettern

Der Versand eines regelmäßigen Newsletters ist eine einfache und kostengünstige Methode, um mit…

Kundenbindung mit Newsletter
Wie Sie Ihr Produkt schmackhaft machen…

Das Produkt, mit dem ein Unternehmen tatsächlich sein Geld verdient, lässt sich manchmal nur schwer…

Schmackhafte Produkte
Do you speak English?

Jeder hatte mindestens schon eine in der Hand: schlecht übersetzte Produktbeschreibungen. Sie lösen…

Englisch?
Welche Punkte in keiner Werbung fehlen sollten

Damit Anzeigen, Prospekte, Flyer und Ähnliches gut funktionieren, dürfen die grundlegenden…

Wichtige Punkte für Werbung
Informationen vermitteln mit vertrautem Schriftbild

Auffallen um jeden Preis – das Vermitteln der relevanten Informationen darf dabei jedoch nicht in…

Infos mit vertrautem Schriftbild
Mehr Kontakte für höheren Absatz

Um die Reichweite für Ihre Angebote zu erhöhen, sind gute Kontakte das A und O. Je mehr…

Absatzsteigerung durch mehr kontakte
Die richtigen Keywords finden

Damit die eigene Website im Internet möglichst schnell gefunden wird, ist Suchmaschinenoptimierung…

richtige Keywords finden
Suchmaschinenoptimierung mit klassischer PR

Neben der Suchmaschinenoptimierung durch Keywords und andere technische Instrumente ist PR ebenfalls…

SEO klassische PR
Praktische Tipps Ihre Zielgruppe zu erreichen

Nachdem letzte Woche ein Blick auf die vorbereitenden Maßnahmen für erfolgreiche Kampagnen geworfen…

Tipps für die Zielgruppe
Leise rieselt der Schnee…

In unseren Breitengraden war es an diesem Wochenende schon so weit. Ende Oktober mag dafür etwas…

Leise rieselt der Schnee
Ab in die eigene Nische

Einen eigenen Markt zu erschließen erfordert viel Fingerspitzengefühl, da es heute bereits alles zu…

eigene Nische
Crowdsourcing – eine Menge Ideen?

Im Team ist man stärker als alleine. Das gilt nicht nur im Kleinen, sondern auch im Großen – wenn…

Crowdsourcing
Cross-Media: Die richtigen Fäden ziehen

Die sozialen Netzwerke sind ideale Plattformen um einen direkten Kundendialog zu führen, die Kunden…

Cross media
Das war unser Jahr 2012

Bei all den Jahresrückblicken von Unternehmen, Fernsehen und Privatperson im Dezember darf auch der…

45.	Das war unser Jahr 2012
Die beste Art, neue Kunden zu gewinnen

Würden Sie ein Restaurant weiterempfehlen, das „ganz gut“ war? Oder von einem Smartphone erzählen,…

neue Kunden gewinnen
Keine Bewerberschlange?

Firmen wie Daimler und Siemens mangelt es nie an Bewerbern. Im Gegenteil: Ihr Postfach quillt vor…

Keine Bewerber?
Marketing – die Motivationsspritze?

Stellen Sie sich vor, Sie gehen jeden Tag in ein Unternehmen, verrichten die Ihnen zugewiesenen…

Marketing als Motivationsspritze
Sturm im Anzug …

Kritik verhält sich wie ein zweischneidiges Schwert. Sie kann eine Chance sein, aus Fehlern zu…

Sturm im Anzug
TREND-Thema: Wie funktionieren Social Media?

Social Media, der Überbegriff für soziale Plattformen im Internet wie Facebook, Twitter, XING, und…

wie funktioniert sm?
Der richtige Kommunikations-Mix macht‘s

In vielen Unternehmen sind Social-Media-Kanäle mittlerweile ein wichtiger Kommunikationsweg. Die…

Kommunikations-Mix
Ist das Image wirklich so wichtig?

„Der erste Eindruck zählt!“; diese Binsenweisheit begleitet uns meist schon ein Leben lang. Im…

Wichtigkeit Image
Kommunikation – die Lebensader von Unternehmen

Wenn Unternehmen in eine Schieflage geraten, die Aufträge zurück gehen und auch die finanzielle…

Kommunikation im Unternehmen
Marketing effizienter gestalten

Marketing bringen viele Unternehmen schnell mit teuren Anzeigenschaltungen ohne erkennbare Response…

Effektives Marketing
PR ist die bessere Werbung

Werbung ist wichtig. Keine Frage! Wie kann man diesem Marketing-Instrument zur Umsatzsteuerung aber…

PR ist besser als Ads
Richtig investieren im Marketing

Ohne Marketing keine Bekanntheit, kein Interesse und kein Absatz. Dennoch scheuen einige Unternehmen…

In Marketing investieren
Sommerferien in Deutschland – Flaute im Büro?

Deutschland ist im Urlaub. Seit dem 7. Juli starten die Bundesländer im Domino-Verfahren in die…

Sommerferien in Deutschland
Sponsoring das Aschenputtel des Marketing

Das Thema Sponsoring wird im Marketing-Budget oft noch stiefmütterlich behandelt. Obwohl gerade für…

Sponsoring als Aschenputtel
Über Sinn und Unsinn im Marketing

Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen mit sinkendem Auftragseingang zu tun haben kann. In der…

(Un)Sinn im Marketing
Unser Jahr 2014

In nur 19 Tagen feiern wir Silvester. Zeit für uns, das KOKON-Jahr Revue passieren zu lassen.…

Unser Jahr 2014
Vorsicht vor der Alles-und-jeder-Falle

Der Mitbewerb für einzelne Produkte ist heutzutage oft riesig. Umso mehr müssen Unternehmen daran…

Alles und jeder Falle
Aus Newsletter- und Webanalyse lernen

132 Öffnungen, 98 Ungeöffnete, 21 Klicks und das alles noch verpackt in ein tolles Diagramm. Sieht…

Webanalyse und Newsletter
Content-Marketing für technische Unternehmen

Werbespots, Banner, Plakate, Pop-ups oder Anzeigen – nichts nervt potenzielle Kunden so sehr wie die…

CM für technische UN
Facebook-Fans kaufen ist vor allem eines: nicht kreativ!

Fans, Fans, Fans – Unternehmer bekommen bei stetig wachsenden Fanzahlen auf der…

keine FB-Fans kaufen
Facebook- und Printanzeige sind zwei Paar Schuhe

Klassische Online-Werbung ist längst so bekannt wie Print- oder TV-Werbung. Ein weniger vertrautes…

FB und Print
Gute und sichere Auftragslage?

Volle Auftragsbücher geben einem Unternehmen Stabilität und Sicherheit. Zumindest bis zu dem…

Sichere Auftragslage
Klappe und Action – Business goes Film

Online-Videos werden in Vertrieb und Marketing immer beliebter, denn sie vermitteln Botschaften auf…

Filme Marketing
Möglichkeiten mit Online-Werbung

Viele Unternehmen nutzen Google AdWords, da der Erfolg nachvollzieh- und messbar ist. Ein großer…

Ideen für Online-Ads
Mut zu Vortrag auf Messen

Nur noch wenige Wochen und die Fachmessen haben wieder Hochkonjunktur. Viele Unternehmen brüten…

Mut zu Messen
Offen für Kommunikation mit Kunden?

Die Kommunikation mit Kunden hat sich geändert: Dank Internet und Social Media entsteht eine neue…

Kommunikation mit Kunden
Passt Ihr Web auch in die Westentasche?

Immer mehr Menschen legen großen Wert darauf, auch unterwegs schnellen Zugang zum Internet zu haben.…

Web in Westentasche
So landen Mailings nicht im Schredder

Print-Mailings werden bereits seit etwa 50 Jahren im Direktmarketing eingesetzt. Genauso wie…

Mailings weg vom schredder
Suchmaschinenoptimierung ja, dabei tricksen nein

Gekaufte Backlinks, riesige Keyword-Ansammlungen und falsche Rechtschreibung. Damit ein Unternehmen…

SEO ja, tricksen nein
Unser Jahr 2013

Die großen TV-Sender haben ihren Jahresrückblick bereits alle hinter sich. Langsam ist es also auch…

Jahr 2013
Der Preis und sein Wert

Im Marketing gilt der Preis eines Produktes als Instrument der Positionierung. Soll etwas exklusiv…

Preis und sein Wert
Die 5 größten Marketingfehler und ihre Abhilfen

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten und manchmal ertappt man sich dabei wieder Dinge zu tun, die man…

5 große Marketingfehler
Die richtige Emotion im Marketing – was bedeutet das eigentlich?

„Emotionale Aspekte sollen vermittelt werden, der Mensch muss abgeholt werden. Es geht nicht immer…

Emotionen im Marketing
Die Zielgruppe will erzogen werden!

Wer seinen Prinzipien treu bleibt, stärkt nicht nur die eigene Integrität, sondern auch das Bild,…

Zielgruppe erziehen
Ein Plädoyer für den Mittelstand

Wenn die Gleichmacherei um sich greift

Motor der Deutschen Wirtschaft, Rückgrat der Volkswirtschaft…

Plädoyer für den Mittelstand
Huhn oder Ei? – am besten beides!

Die Kommunikationsabteilung hat oft weit mehr zu bieten als die Erstellung von Texten oder Layouts.…

Huhn oder Ei
Querdenken im Marketing – mit Plan

Mit dem Jahres-Endspurt sind auch Budgetvergaben und Planungen wieder ein großes Thema. Zeitdruck…

Querdenken im Marketing
Social Media für B2B-Unternehmen

Ob nun Facebook, Twitter oder YouTube: die Investition in Social Media ist für viele Unternehmen…

Social Media für B2B Unternehmen
Der Kunde ist König – Customer-Experience-Management

Im Rahmen der Customer-Experience-Studie von Forbes Insight und SAS, einer aktuellen Befragung von…

der kunde ist könig
Der Leistungsregler im Marketing

Viele Unternehmen verkaufen Produkte oder Dienstleistung, die nur schwer in wenigen Sätzen auf den…

Leistungsregler Marketing
Gute Kontakte finden und binden

Der Umgang mit Leads im Marketing

Die Leadgenerierung ist eines der wichtigsten Themen im Marketing.…

Gute Kontakte finden
Lieber schlechte Presse als gar keine Presse?

Sie haben sicherlich schon mal den Spruch gehört: „Liebe schlechte PR als gar keine PR“ – und der…

Bad News are good news?
Marketing-Herausforderung für den Mittelstand

Das Tempo im Marketing zieht weiter an: die Geschwindigkeit der heutigen Zeit, die Anzahl der…

Herausforderungen im mittelstand
Standards setzen oder wie Sie zu Resultaten im Marketing kommen!

Um ein Auto zu bauen, benötigt man viele unterschiedliche Komponenten, die zur richtigen Zeit am…

neue Standards setzen
Vertrieb und Marketing – starkes Team oder Gegenspieler?

Immer wieder gibt es Verständnisprobleme zwischen Vertrieb und Marketing. Beide Bereiche kümmern…

vertrieb und marketing als team
Warum Unternehmen mit professionellem Online-Marketing den anderen 10 Schritte voraus sind

Ist Offline jetzt out oder lässt sich das mit Online Marketing kombinieren? Brauche ich wirklich…

10 Schritte voraus mit online marketing
Wie Sie aus Ihrer Werbung mehr heraus holen!

Werbeaktionen sind selten günstig. Dennoch sollten sie ihren Preis wert sein. Darüber wiederum…

Mehr aus Werbung rausholen
Wissen ist Macht – vor allem im Marketing

Sie werden oft stiefmütterlich behandelt, sind aber eines der wichtigsten Tools im Marketing:…

Wissen ist Macht
Hacking im digitalen Marketing

Wer die Nachrichten aufmerksam verfolgt, wird mitbekommen haben, dass Angriffe auf Websites durch…

hacking-blog
Zieht Meta sich wirklich aus Europa zurück?

Ein Kommentar der Agentur KOKON

meta facebook rückzug aus europa
Branding für kleine und mittelständische Unternehmen

Den Stempel aufdrücken – Durch Branding!

Gerade in hart umkämpften Branchen ist es für kleine und…

Header Branding für KMUs
Google Core Update Mai 2022

Google hat in den vergangenen Tagen ein sogenannte „Core Update“ gefahren. Wir klären Sie auf, was…

Google Core Update Mai 2022 Teaserbild
Fast Food im Marketing

Kurzfristiger Hype oder nachhaltige Vermarktung?

KOKON Fast Food Marketing
Presse

Im Pressearchiv finden Sie aktuelle und vergangene Presseartikel der Agentur KOKON, die sich rund um das Thema Digitales Marketing drehen.

FAQs

Der Themenkomplex des digitalen Marketings ist weit umfassend und komplex. Oft werden die gleichen Fragen gestellt, die wir Ihnen hier beantworten.

Glossar

Die wichtigsten Begriffe aus dem digitalen Marketing werden in unserem Glossar für jeden verständlich erklärt. Lesen Sie gerne hinein!

Kontakt

Wir freuen uns über jeden Kontakt mit der Außenwelt! Ob Sie sich per Mail bei uns melden, einen Anruf bei uns tätigen oder vorbei kommen: Trauen Sie sich!

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top