Die Bedeutung von AdBlockern

Mehrere große Tageszeitungen und Verlage rufen derzeit dazu auf AdBlocker (Erweiterungen für Internetbrowser um Werbung zu unterdrücken) zu deaktivieren. Die…

AdBlocker

Mehrere große Tageszeitungen und Verlage rufen derzeit dazu auf AdBlocker (Erweiterungen für Internetbrowser um Werbung zu unterdrücken) zu deaktivieren. Die Anbieter von Werbeplätzen stellen die Werbeblocker vor ein Problem, denn durch deren Verwendung sinken die Einnahmen durch Werbung. Für Werbetreibende stellen AdBlocker eigentlich kein finanzielles Problem dar, denn es wird nur für die Werbung gezahlt, die auch angezeigt wird. Durch das Blockieren geht allerdings die Reichweite der Werbung zurück. Um Lösungsansätze für dieses Problem zu finden ist ein Blick auf die Motivation der Benutzer einen Werbeblocker zu installieren lohnenswert. Warum installiert der Nutzer einen Werbeblocker? -Er ist genervt von Werbung. Aufwendige Animationen, sich ausfaltende Banner, PopUp-Fenster – technisch ist vieles möglich. Aber dem Nutzer nicht immer gefällig. Ein möglicher Lösungsansatz ist deswegen Werbung, die für den Nutzer angenehm ist. Um dies zu gewährleisten ist das in der letzten Woche besprochene Targeting sehr nützlich.

Fazit: Werbung, die dem Kunden gefällt stößt nicht auf Ablehnung.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top