Content Marketing

Warum ist der
Content so wichtig?

Es gibt viele tolle Webseiten, die auf den ersten Blick richtig was hermachen aber trotzdem nicht den Umsatz bringen, den man sich erhofft hat. Hier kommt der Content (engl. Inhalt) ins Spiel. Mit der richtigen Content Strategie, die auch ins Design passt, erhöhen Sie die Chance auf mehr Besucher. Der Seiteninhalt und sein Aufbau sind eines der wichtigsten Kriterien, um mehr Sichtbarkeit auf den Suchergebnisseiten von Google zu erreichen. Im Idealfall auf Seite 1 ganz oben.

Content

Worauf ist beim Content zu achten?

Viel Text wird von Suchmaschinen meist als gut empfunden. Dennoch ist es wichtig, die Texte nicht als leere Hülle um die Keywords zu bauen, sondern auch mit sinnvollem Inhalt zu füllen. Außerdem sollten Sie beachten, dass das sogenannte "Keyword-Stuffing" von Google und Co. gerne abgestraft wird. Vom Keyword-Stuffing spricht man, wenn man die relevanten Worte (Keywords) in einer zu großen Häufigkeit auf einer Seite platziert. Hier wird auch vom „Web Spam“ gesprochen. Hier gilt also: Keywords ja, jedoch in einer angemessenen und verhältnismäßigen Häufigkeit.

Warum benötige ich eine Agentur für Content?

Als Agentur fällt es uns leicht, abzuschätzen, in welchem Verhältnis die für Sie relevanten Keywords in einem Text vorhanden sein sollten und wo das Limit für Suchmaschinen erreicht ist. Auch beim Wording, also dem Tonus des Textes, gilt es die Vorlieben Ihrer Zielgruppe zu beachten und somit die Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website und schlussendlich das Vertrauen in Ihr Produkt und Unternehmen zu untermauern bzw. zu verbessern. Durch unser geschultes Auge schaffen wir es, den Text rund um die Keywords nicht nur inhaltsleer, sondern ebenfalls mit wichtigen Informationen versehen zu schreiben und so die Wertigkeit Ihres Contents zu steigern. Überlassen Sie das heikle Thema Content lieber Marketing-Experten, um nicht von Suchmaschinen abgestraft zu werden!