Heutzutage kann sich kein Unternehmen mehr leisten, nicht im World Wide Web vertreten zu sein. Eine Website ist die Visitenkarte des Unternehmens und auch das Sprachrohr zum Kunden.

 

Was kostet die Welt? Laut des US-amerikanische Astronom Greg Laughlin hat die Erde einen Wiederbeschaffungswert von 5 Billiarden US-Dollar. Wir können Sie beruhigen: Ganz so viel wird Ihre neue Seite nicht kosten.

Ja, wir können für Ihr Unternehmen auch Onlineshops auf Ihrer Webseite integrieren. Dabei ist es nicht wichtig, ob Sie zwei oder zweihundert Produkte anbieten. Wir machen das für Sie!

Klar, können Sie!

Meistens haben inhabergeführte Unternehmen keine eigene Marketingabteilung und häufig ist es ein Mitarbeiter, der sich neben seinem Tagesgeschäft um die Werbemaßnahmen kümmert – leider ohne großen Erfolg.

Daher sollten Sie uns beauftragen und wir übernehmen die Rolle Ihrer Marketingabteilung.

Die Umsetzungsdauer ist abhängig vom Projektumfang, welche Daten schon vorliegen, welche optimiert oder sogar noch produziert werden müssen. Wenn es sich um ein kleines Projekt handelt, für das schon alle Inhalte vorliegen, kann die Umsetzung schon innerhalb von zwei Wochen erfolgen.

Das können Sie definitiv. In diesem Fall entwickeln wir Ihre Webpräsenz auf Basis eines CMS, wie z. B. WordPress oder Typo3. Die Inhaltspflege erfolgt dann über Ihren Webbrowser. HTML- oder Programmierkenntnisse sind dafür nicht nötig. Gerne schulen wir Sie auch im richtigen Umgang mit dem CMS und zeigen Ihnen, worauf Sie achten müssen.

Natürlich können Sie das. Und zwar ruhigen Gewissens. Wir kennen uns hervorragend in der Websitepflege aus und ermitteln gerne gemeinsam mit Ihnen den Aufwand dafür und legen die Abrechnung zeitlich- oder aufwandsbezogen fest. Dann können Sie sich wieder vollkommen auf Ihr tägliches Geschäft konzentrieren.

Gerne übernehmen wir für Sie auch die Überarbeitung Ihrer bereits existierenden Website. Gemeinsam erarbeiten wir den Umfang der Optimierungsmaßnahmen, das Design, zusätzliche Add-Ons oder Module auf technisch aktuellem Niveau. Programmierung auf dem neuesten Stand der Technik, Suchmaschinenoptimierung und zeitgemäßes Webdesign sind dabei besonders wichtig und ausschlaggebend, um sich vom Wettbewerb abzuheben.

Durch Maßnahmen wie die Optimierung von Texten in Hinblick auf wichtige Keywords, wird die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens in den Suchmaschinen verbessert. Diese Maßnahmen liegen dem SEO zu Grunde. Bei SEA handelt es sich um bezahlte Werbungen auf Suchmaschinen. Werden bestimmte Keywords gesucht, wird Ihre Anzeige unter den ersten Ergebnissen ausgestrahlt. So erreichen wir gemeinsam mit Ihnen eine größere Reichweite.

SEO-Maßnahmen sind keine Arbeiten, die bereits am nächsten Tag einen Erfolg aufweisen. Durch kontinuierliche Arbeit an SEO-relevanten Texten kommen die Erfolge von Zeit zu Zeit. Also überstürzen Sie nichts, es wird seine Zeit dauern.

Die Welt wird immer digitaler und auch die Zielgruppen finden sich vor allem im WWW wieder. Daher ist es selbst für kleinste Unternehmen wichtig, sich als Teil des Internets wieder zu finden, um den Anschluss an Mitbewerber und Konkurrenten zu halten. Mit uns an Ihrer Seite schaffen wir es, nicht nur im Strom zu schwimmen, sondern Sie von der Masse abzuheben.

Newsletter sind viel mehr als eine Mail, die im Spamordner der Adressanten landet. Durch Newsletter können Sie Ihrem Publikum wichtige Informationen vermitteln und somit zeigen, dass Sie wissen, was Sie tun. Doch damit nicht genug: Sie zeigen durch regelmäßige Newsletter Ihren Kunden auch, dass Sie aktiv sind und dadurch nicht auf dem Radar verschwinden.

Jede Plattform bedient seine eigene Zielgruppe, genau so wie jedes Unternehmen. Daher untersuchen wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Zielgruppe und finden so den richtigen Weg, um Social Media sinnvoll einzusetzen.

Social Media ist dann interessant, wenn Sie es mit spannenden Inhalten füttern können. Daher ist auch hier Kontinuität gefragt, die sich nach und nach ausbezahlen wird. Wir helfen Ihnen dabei, einen Contentplan zu designen, der für Sie und Ihre Zielgruppe maßgeschneidert ist.

Das kommt darauf an. Möchten Sie eine Werbeanzeige auf den Social-Media-Kanälen erstellen, dann fallen auch Kosten an. Ein reines Profil auf Social Media ist hingegen kostenlos.

Blogs können, wenn sie richtig aufgezogen werden, ein großartiges Hilfsmittel sein. Sie können auf Ihren Blogs wissenswerte Beiträge schreiben und Ihren Fachkenntnissen ein Sprachrohr bieten oder auch über Gott und die Welt sinnieren. Außerdem sind Blogs ein gutes Werkzeug, um im Bereich SEO besser zu performen. Also dann, Bock auf Blog?