Content

Warum ist Content
für meine Website so wichtig?

Wer an Content denkt, der denkt meist zuerst an Influencer und Social Media. Doch auch auf Websites ist der Content ein enorm wichtiger Faktor für eine qualitativ hochwertige Website. Hier geht es vor allem darum, die wichtigsten Fakten zu Ihrem Unternehmen und den dazugehörigen Kernkompetenzen für User so zu erklären, dass sie einen Mehrwert aus Ihrer Website ziehen. Dabei ist das Zusammenspiel aus Texten, Bildern und Videos wichtig und sollte sauber und im Einklang mit dem Auftreten nach außen sein. Im Auge behalten sollten Sie bei Content-Arbeiten vor allem Ihre Zielgruppe und deren Vorlieben. Sie als Unternehmen müssen den Vorlieben Ihrer Kunden im Content Ihrer Website gerecht werden, um gefunden zu werden und Ihre Zielgruppe zu begeistern.

Worauf ist beim

Content zu achten?

Verschieden Faktoren spielen beim Content Ihrer Website eine Rolle. Wie oben bereits erwähnt dreht sich dabei jedoch alles um Ihre Zielgruppe. Um Ihre Zielgruppe von Ihrem Produkt oder Ihren Leistungen zu überzeugen, müssen Sie den User durch Ihren Auftritt im Web begeistern. Die sogenannte User Experience ist hier der entscheidende Faktor. Menüs, die sich bewegen, Bewegtbilder in Form von Videos, Call to Actions und so weiter werten Ihren Content auf der Seite auf.
Vergessen Sie niemals, dass der Content einer Struktur folgen sollte, um den User dort hinzuführen, wo Sie ihn gerne haben möchten. Geben Sie Ihren Usern durch den richtigen Content Leitplanken, die den Benutzer gezielt zur gewünschten Seite führen.
 

Warum benötige ich eine
Agentur für Content auf meiner Website?

Eine Website steht und fällt mit der Qualität des Contents. Dieser wiederum hängt von der Thematik der Seite und somit den Keywords ab. Keywords sind ein sehr wichtiger Punkt bei den Vorüberlegungen zur Seite und deren Struktur. Werden zu wenige Keywords integriert, kann das schlecht sein, sind es zu viele, ist es definitiv schlecht, soblad Google Keyword Stuffing zu erkennen meint. Deshalb ist eine richtige Keyword Recherche im Vorfeld unumgänglich. Auch die Struktur ist schwierig für Laien aufzubauen, da meist relevante Daten von Besuchern fehlen, die die Optimierung des Contents benötigt.

Als Agentur mit jahrelanger Content-Erfahrung ist es für uns die Berufung, Texte genau so zu schreiben, dass diese genau das aussagen, was Sie zum Ausdruck bringen möchten.