Off-Page

Warum ist Off-Page-SEO für mein Unternehmen so wichtig?

SEO-Maßnahmen können nicht nur auf der eigenen Website (On-Page) stattfinden, sondern auch auf Websites von anderen Unternehmen, Foren, Blogs und so weiter. Off-Page-SEO ist für die eigene Website so wichtig, weil Ihnen durch unterschiedliche Quellen eine Fachkompetenz zugesprochen wird, die von den Suchmaschinen positiv bewertet ist. Neben der bestätigten Fachkompetenz sorgen sogenannte Backlinks, also Links von anderen Websites auf Ihre, dafür, dass es mehr Möglichkeiten für User gibt, um auf Ihre Website zu gelangen. Je mehr Besucher Sie auf Ihrer Site haben, desto höher steigt Ihr Unternehmen in den Suchmaschinenergebnissen. Artverwandte Keywords werden dann auch mit aufgenommen und in Ihren Suchergebnissen berücksichtigt, wenn Sie bei Websites mit ähnlichen Keywords gelistet oder verlinkt werdet. So steigt das Potenzial für weitere, mögliche Keywords an.

Off-Page

Worauf ist bei Off-Page-SEO zu achten?

Ganz klar im Vordergrund stehen hier Themennähe und Seriosität der Seiten, welche auf Ihre Seite verlinken. Werden Sie von Seiten mit einer geringen Vertraulichkeit aufgeführt bzw. gelistet, strafen Suchmaschinen Ihre Seite mit einer schlechteren Platzierung ab. Checken Sie daher regelmäßig die Seiten, die auf Ihre Seite verweisen und sorgen Sie bei problematischen Seiten dafür, dass die Kontaktdaten und Links wieder entfernt werden, um schlechte Platzierungen schon im Vorhinein zu unterbinden.

Warum benötige ich eine Agentur
für Off-Page Optimierungen

SEO-Verbesserungen durch externe Websites sind ein heikles Thema. Ein künstlicher Aufbau sollte wo gemacht werde, dass er nicht auffällt, da Google dies abstraft, sobald es dahinter kommt. Außerdem weiß man oft nicht, wo man anfangen soll, wie man an gute Quellen kommt, und am Ende steht auch noch der Aufwand und somit Kosten. Als Agentur arbeiten wir mit professionellen Tools und nutzen unser Netzwerk, um seriöse Websites für Sie zu finden. Wir unterscheiden für Sie, ob eine potenzielle Seite Ihnen einen Vor- oder Nachteil bringen könnte und helfen Ihnen dabei auch durch Presseartikel oder Fachartikel auf Foren, Blogs, Zeitschriften, etc. zu landen und so einen kompetenten Eindruck für Ihre Zielgruppe zu hinterlassen.