Anzeigen im Internet

Google, Facebook und noch viele andere großen und kleinen Seiten im Internet sind für den Nutzer kostenlos. Der Verkauf von Werbeplatz ist für diese Seiten eine…

Internetanzeigen

Google, Facebook und noch viele andere großen und kleinen Seiten im Internet sind für den Nutzer kostenlos. Der Verkauf von Werbeplatz ist für diese Seiten eine wichtige Einnahmequelle. Dieses Modell ist ebenfalls im Print-, Radio- und TV-Bereich verbreitet. Dennoch gibt es Unterschiede. Vor allem die Tarife für die Anzeigenschaltung fallen sofort auf. Abgerechnet wird im Gegensatz zum Printbereich häufig nicht pauschal. Der Preis für eine Anzeige wird nach der Anzahl der erreichten Kontakte abgerechnet. Der Erfolg einer Werbekampagne lässt sich im Internet direkt an der Anzahl der erreichten Kontakte messen. Ab welchen Punkt ein Kontakt als erreicht gilt, und die Anzeige somit abgerechnet werden kann, hängt vom angebotenen Tarifmodell ab. Die Möglichkeiten erstrecken sich von der bloßen Sichtbarkeit der Werbung auf einer Seite bis hin zu einer Kostenpflicht, die erst bei Aktionen in Folge der Anzeige geschehen. Zum Beispiel dem Klick auf die Anzeige oder auch erst der Kauf eines Produktes im Onlineshop als Folge des Klicks auf eine Anzeige.

Fazit: Werbeanzeigen im Internet sind flexibler zu buchen als Anzeigen in den klassischen Medien.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top