Aus Fehlern lernen

Die Dynamik von Shitstorms ist sehr komplex und führt oft zu unangebrachter Aufgeregtheit. Verfeinern Sie ihr Gespür für angemessene Reaktionen, indem Sie einen…

Aus Fehlern lernen

Die Dynamik von Shitstorms ist sehr komplex und führt oft zu unangebrachter Aufgeregtheit. Verfeinern Sie ihr Gespür für angemessene Reaktionen, indem Sie einen Blick auf vergangene Shitstorms werfen. Es kursieren diverse Listen, die die wichtigsten zusammenstellen. Betrachten Sie die Auslöser und den Verlauf. Die Auslöser sind vielfältig. Mittlerweile gibt es bereits mehrere wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der Analyse der Ereignisse der letzten Jahre befassen z. B. von Christian Salzborn oder Tim Ebner. Ein wichtiger Faktor in der Entstehungsdynamik ist immer die Unzufriedenheit einer wachsenden Gruppe von Menschen, die sich öffentlich darüber beschweren. Führen Sie ständiges Monitoring durch. So erkennen Sie wann und wie über ihr Unternehmen kommuniziert wird. Reagieren Sie zeitnah, wenn Sie Anzeichen von Unzufriedenheit erkennen. Reagieren Sie mit ehrlichen und kompetenten Antworten.

Fazit: In der Vergangenheit finden Sie Beispiele für erfolgreiche Lösungen von Empörungswellen und wie Sie diese besser handhaben können.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top