
Machen Sie sich durch Newsletter und Pressemitteilungen buchstäblich einen Namen. Halten Sie die Öffentlichkeit durch dosierte, regelmäßige Meldungen auf dem neuesten Stand. Bleiben Sie glaubwürdig, indem Sie nur relevante Inhalte verbreiten. Zeigen Sie online Präsenz und aktualisieren Sie Ihre Auftritte. Bieten Sie auf Ihren Social Media Kanälen durch tägliche Posts einen Mehrwert. Wahren Sie bei allen Maßnahmen Ihre Corporate Identity und geben Sie dadurch die Möglichkeit zur Identifikation.
Neben wiederkehrenden Newslettern, Pressemeldungen und sonstigen Marketing-Maßnahmen sind auch persönliche Anrufe eine Möglichkeit um sich für den Stand der Dinge des Kunden zu interessieren und sich qualifiziertes Feedback einzuholen. Nicht zu vergessen mit kleinen Werbegeschenken oder auch Geschenken für Weihnachten, die die Bindung noch einmal steigern.
Fazit: Eine kontinuierliche PR schafft Vertrauen und hilft, den Kontakt zu Kunden, Interessenten und Fachmedien auszubauen.