Das war unser Jahr 2012

Bei all den Jahresrückblicken von Unternehmen, Fernsehen und Privatperson im Dezember darf auch der Jahresrückblick von KOKON nicht fehlen. Das Jahr 2012 hat für uns spannende Aufträge, neue Kunden und sogar Umzugsarbeiten…

45.	Das war unser Jahr 2012

Zufriedene Kunden – zufriedene KOKON-Mitarbeiter    
Seit Januar 2012 betreuen wir den Pflegelösungen-Hersteller für Tiere aus den USA, Oster™ Animal Care Products, und gemeinsam können wir bereits auf tolle Erfolge in der PR zurückblicken. Viele interessante Clippings gab es hier im Print- und Onlinebereich, wie beispielsweise in Tier.TV, Schöne Tierwelt oder Der Hund. Auch die gemeinsame Arbeit mit unseren langjährigen Kunden Optronis und ProNES verlief wieder erfolgreich. Für Optronis ist eine neue Website entstanden, die im Januar 2013 online gehen wird. Bei ProNES konnte Geschäftsführer Jochen Weber bei der VIP 2012 an der Podiumsdiskussion „Innovation und Humankapital“ teilnehmen und sich besonders für sein Steckenpferd, die Förderung junger Talente, einsetzen.

Unser Neukunde Piano Mora mischt seit Ende des Jahres erfolgreich bei Facebook mit. Nach kurzer Zeit und einer gelungenen Klavierspiel- und Spendenveranstaltung, zu der per Facebook eingeladen wurde, freut sich das Klavierhaus bereits über mehr als 100 Fans. Mit Dipl.Ing. (FH) Chem. Helmut Lapp, Gründer unseres Kunden Chemisches Ingenieurbüro Lapp, freuen wir uns über sein gelungenes Seminar „Dampfkessel in der Industrie“ bei Vogel Business Media im November, das er auch Anfang nächsten Jahres referieren wird.

Neue Gesichter bei KOKON    
In unserer Agentur in Ettlingen standen im Jahr 2012 einige Umbauarbeiten an – ein neuer Büroraum wurde renoviert und eingerichtet, um mehr Platz für die neuen Mitarbeiter zu schaffen. Moritz Ried wurde im März als Social-Media-Spezialist eingestellt und kümmert sich seitdem sowohl um unsere Social-Media-Kanäle als auch um die unserer Kunden. Im Mai kam dann Thomas Beckert als Organisations-Manager hinzu. Er hat die Kunden- sowie KOKON-Statistiken – und damit auch uns – fest im Griff. Getreu nach dem Motto „Alle Kurven nach oben“. Als schreibende Unterstützung in der PR ist Christina Volke seit Oktober mit im Team. Damit die Pressemitteilungen unserer Kunden in den bekanntesten Medien platziert werden, ist vor ihr seither kein Journalist mehr sicher.

Ausblick 2013    
KOKON freut sich jetzt auf die Weihnachtsfeiertage, aber noch viel mehr auf die gute und spannende Zusammenarbeit in 2013 – mit Bestandskunden und den Ende des Jahres gewonnen Neukunden. Kurz vor Weihnachten liegen die Planungsschwerpunkte unter anderem auf den KOKON-Seminaren, die Anfang nächsten Jahres Tipps und Tricks im Hinblick auf Positioning und Markenbildung für Geschäftsführer bereit halten.

Wir wünschen allen bestehenden Kunden, Neukunden und Partnern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten und sicheren Rutsch ins neue Jahr!

Euer KOKON-Team

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top