Den Wert von Neuprodukten steigern

Wert Neuprodukte steigern

Im Wettbewerb mit anderen Unternehmen kann es schwer sein eine Preiserhöhung für bewährte Produkte durchzusetzen. Gewinnsteigerung verspricht dann die Einführung neuer Produkte. Doch nur etwa ein Viertel der Neuprodukte erreichen ihre Gewinnziele wie eine Studie von Simon-Kucher & Partners feststellt. Grund ist die verspätete Einbindung von Marketing und Pricing in den Innovationsprozess. Der Wert der Neuprodukte für den Kunden spielt dabei eine wichtige Rolle. Nur wenn dieser Wert bekannt ist können die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Die Rentabilität eines Neuproduktes bereits bei der Entwicklung abschätzen zu können ist von Vorteil. Durch gutes Marketing für neue Produkte schaffen Sie es auch schon ältere Produkte wieder in den Fokus der Öffentlichkeit zu befördern und so unterschiedliche Zielgruppen zu bedienen. Orientieren Sie sich gern an der Konkurrenz, finden Sie jedoch auch Verbesserungen in den Kampagnen der Konkurrenz und nutzen Sie diese als Vorteil.

Fazit: Binden sie das Thema Preispolitik und Marketing bereits in die Entwicklungsphase mit ein.

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