Der Geschmack der Zuschauer

Zuschauergeschmack

Die Nutzung von Online Video Plattformen steigt ins unermessliche und hat einen stark positiven Trend vor sich. Eine aktuelle repräsentative Studie in den USA gibt an, dass momentan 78% der Befragten online Videos konsumieren. Am beliebtesten sind dabei Lehr- und Comedy-Videos sowie How-To-Do Videos. An diesen Angaben könnte man sich bei der Produktion eigener Videos orientieren um ihren Erfolg zu sichern. Doch sollten Sie sich nicht nur daran orientieren. Ebenso wichtig ist es den Inhalt der Videos in die gesamte PR-Strategie und Contentproduktion zu integrieren. Entwickeln sie ein Konzept nach dem sich der Inhalt und die Art der Filme richten können. Gefallen Sie den Zuschauern durch Konsistenz und Qualität. Vergessen Sie dabei niemals, dass Sie verschiedene Zielgruppen zu unterhalten haben und jede Gruppe seinen eigenen Geschmack vertritt. Arbeiten Sie daher mit verschiedenen Wordings in Anzeigen und in Postings, um den verschiedenen Gruppen zu entsprechen.

Fazit: Finden Sie die richtige Linie für Ihr Video Marketing um Ihrer Zielgruppe zu gefallen.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top