Der Trend geht zur mobilen Nutzung

Die Nutzung von mobilen Geräten nimmt immer weiter zu. In steigendem Maße werden somit auch E-Mails auf dem Smartphone oder dem Tablet gelesen. Für ein…

mobile Nutzung

Die Nutzung von mobilen Geräten nimmt immer weiter zu. In steigendem Maße werden somit auch E-Mails auf dem Smartphone oder dem Tablet gelesen. Für ein erfolgreiches E-Mail-Marketing ist eine fehlerfreie Darstellung wichtig. Vor allem horizontales Scrollen sollte vermieden werden. Momentan sind nur etwa ein Viertel der in Deutschland zu Marketingzwecken versendeten Mails mit einem für die mobile Nutzung geeignetem Design versehen. So ist zum Beispiel eine Newsletterversion die einzig für die Ansicht auf mobilen Geräten erstellt wurde nicht sinnvoll, da viele Nutzer sich den Newsletter später auch auf dem PC ansehen. Abhilfe schafft das sogenannte Responsive Design, es sorgt für die automatische Anpassung der Darstellung auf die Anforderungen der Endgeräte. Softwärelösungen für E-Mail-Marketing bieten häufig einen Darstellungstest an, der die gängigsten E-Mail-Clients und mobilen Betriebssysteme testet.

Fazit: Optimieren Sie den E-Mail-Versand und überprüfen Sie die Darstellung Ihrer E-Mails auf verschiedenen Geräten.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top