Die Kaufentscheidung des Kunden wird auch durch die Präsentation der Produkte im Internet beeinflusst. Eine Vielzahl von Kunden informiert sich über viele Produkte zusätzlich zu Verkaufsgesprächen auch im Internet. Die eigene Webseite bietet eine Plattform, umfassende Informationen für Ihren Kunden bereit zu stellen. Neben einem allgemeinen Online-Auftritt sollten auch die einzelnen Produkte präsentiert werden. Die Produkte müssen einfach zu finden und anhand der für den Kunden relevanten Kriterien vergleichbar für Besucher und besonders auch für Laien sein. Dabei handelt es sich oft um spezielle Informationen , die ansonsten schwer zu platzieren und zu vermitteln sind. Neben den Informationsmöglichkeiten im Netz haben Beratungs- und Verkaufsgespräche und gedruckte Datenblätter jedoch weiterhin bestand. Einige Kunden recherchieren zwar im Internet, schätzen aber die Möglichkeit des persönlichen Kontakts.
Fazit: Online zugängliche Informationen sind ein wichtiger Bestandteil der Kundenorientierung und können Ihre Produkte noch einmal in einem besseren Licht darstellen. Hier gewinnen Sie Kunden durch Content Marketing und die richtigen Informationen.