Die E-Mail wird 30

30 Jahre E-Mail

30 Jahre ist es her, dass die erste E-Mail in Karlsruhe versendet wurde und somit wurde das digitale Zeitalter eingeläutet und der Weg fürs Digitale Marketing freigeräumt. Seitdem ist die E-Mail ein Erfolgsformat, obwohl neue Kommunikationsmöglichkeiten immer wieder Konkurrenz machen. Damit auch Ihr E-Mail-Marketing erfolgreich ist, haben wir ein paar kleine Tipps. Die Betreffzeile ist das erste, was gelesen wird. Sie sollte kurz und prägnant sein, so wird das Interesse geweckt und über den Inhalt informiert. Personalisieren Sie Ihre E-Mails, was bei den meisten Anbietern bereits automatisiert funktionieren kann. Je personenbezogener der Inhalt ist, desto besser seine Wirkung auf den Empfänger. Sammeln Sie im Vorfeld Daten über die Adressaten, diese helfen Ihnen dabei, den Inhalt besser abzustimmen.

Fazit: Binden Sie die E-Mail weiterhin in Ihre Marketingstrategie ein. Sie sparen nicht nur wertvolle Zeit beim Packen von Briefumschlägen, sondern schonen auch die Umwelt durch die reduzierten Papiere und tun somit etwas fürs Klima. E-Mails sind noch lange nicht old school, sondern ein bewährtes Mittel im digitalen Marketing.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top