Die richtigen Inhalte im Content-Marketing finden

Richtiger Inhalt für CM

Aus einer Studie von Advertising Age geht hervor, dass in vielen Unternehmen Content-Marketing betrieben wird. Jedoch sind die Früchte dieser Bemühungen nicht offensichtlich zu sehen, da diese meist im Hintergrund für Erfolge sorgen. Gerade durch die digitalen Medien wie Email oder Social Media stehen Kanäle zur Verfügung, auf denen die Kunden einfach und effektiv erreicht werden können. Probleme bereitet dabei vor allem die Planung und Produktion der Inhalte zum Befüllen der Kanäle. Oft sind die Inhalte auf das Unternehmen selbst ausgerichtet, z.B. reine Produktmeldungen. Eine Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden, indem beispielsweise Lösungen für Probleme angeboten oder nützliche Informationen bereitgestellt werden, ist der bessere Weg. Autoren mit journalistischer Erfahrung können dabei helfen, den Content für Ihre Zielgruppe zu optimieren und somit einen höheren Traffic auf Ihrer Seite zu erzielen.

Fazit: Nicht die Quantität entscheidet über den Erfolg des Content-Marketing, sondern die Qualität der Inhalte. Sowohl in den Sozialen Medien, als auch auf der Website Ihres Unternehmens.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top