Unternehmensbilanzen, Jubiläen oder Innovationen gehören zu den klassischen Themen für eine Pressemeldung. Blicken Sie darüber hinaus und lassen Sie sich von Veranstaltungen, Messen und Entwicklungen in Ihrem Marktsegment inspirieren. Gehen Sie auf die aktuellen Trends mit Kommentaren oder passenden Produktmeldungen ein. Sprechen Sie Ihre Zielgruppe gezielt durch Anwender- oder Erfolgsberichte an. Beobachten Sie zudem die Fachmedien und beziehen Sie deren Themenpläne bei Ihrer eigenen Planung ein. Seien Sie nicht blauäugig in der Suche nach neuen Themen sondern erweitern Sie Ihren Horizont und bleiben Sie kreativ. Eine spannende Partnerschaft mit einem Kunden, eine Lieferung ins Ausland oder weitere spannende Themen rund um Ihre Produkte sind genau so nennenswert in der Presse wie ein Jubiläum.
Fazit: Jedes Unternehmen bietet genügend interessante Themen, um seinen Bekanntheitsgrad durch kontinuierliche PR zu erhöhen.