Zeigen Sie Ihren Kunden, dass sie Ihnen wichtig sind und erreichen Sie damit stärkere Sympathie. Finden Sie heraus, wie zufrieden Ihr Kunde ist und wo Verbesserungspotenzial besteht. Nutzen Sie jeden Kontakt zu Ihrer Zielgruppe und hören Sie zu. Führen Sie Umfragen durch, um deren Wünsche kennen zu lernen und vermitteln Sie das Gefühl, dass bei Ihnen der Kunde wirklich König ist.
Fazit: Fühlt sich der Kunde ernst genommen, wird er dies durch stärkeres Interesse belohnen. Dieses ernst genommen werden können Sie mit einigen einfachen Tricks erreichen, indem Sie dem Kunden die nötige Aufmerksamkeit schenken. Werden Fragen als Nachricht gestellt, antworten Sie zeitnah und geben Sie eine nette Antwort. Auch in Kommentarspalten sollten Sie auf Wünsche, Anregungen, Feedback und Fragen eingehen, um das Interesse bei Ihren Kunden zu verkörpern. Bleiben Sie stets freundlich und hilfsbereit bei Ihrer Wortwahl und machen Sie einen freundlichen Eindruck.