Erfolg lässt sich messen

Erfolgsmessung

Die Effizienz von Dialog Marketing Kampagnen lässt sich besonders durch sogenannte KPIs sehr messen. Allerdings nutzen diese Möglichkeit nicht einmal die Hälfte der deutschen Unternehmen, wie die Deutsche Post in ihrem jährlichen Dialog Marketing Monitor berichtet. Dabei liefert die Messung der Effizienz wichtige Hinweise auf Optimierungspotenzial. Wenn Werte erfasst werden, dann meistens nur die Anzahl der Kontakte, die aus den Werbemaßnahmen hervorgegangen sind, jedoch ohne diese in ein Verhältnis zu den Kosten zu setzen. Nachholbedarf gibt es ebenfalls bei der Nutzung von Crossmedialen Kampagnen. Die Verzahnung aus Online- und Offlinekomponenten, die eine optimale Werbewirkung zeigt wird nur von jeden sechsten Unternehmen eingesetzt.

Tipp: Messen Sie den Erfolg Ihres Marketing, um die Effizienz zu steigern. Lassen Sie sich nicht von Werten irritieren oder gar verängstigen, die in einem Monat oder auch einem Quartal nicht so laufen, wie sie sollten. Bleiben Sie ruhig und arbeiten Sie mit Kontinuität an Ihren Marketing-Kampagnen weiter um einen Erfolg im kommenden Monat zu erzielen.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top