Die Kontrolle der Wirkung Ihrer Mailingkampagne ist wichtig, um weitere Mailings zu analyisieren und gegebenenfalls zu optimieren. Offensichtliche Erfolgshemmer sind Rückläufer, die durch nicht aktuelle Adressen zustande kommen und damit ins Leere senden. Prüfen sie die Adressen der Rückläufer und aktualisieren Sie sie gegebenenfalls. Beim E-Mail-Marketing stellt die Software detaillierte Analysetools bereit, welche zu diesen Optimierungen Aufschluss geben. Beim Print-Mailing können Sie nicht auf einen Blick sehen, wie viele Personen es wirklich gelesen haben. Crossmediale Verknüpfung mit individuellen Webadressen oder QR-Codes im Print-Mailing, die auf spezielle Landingpages führen, schaffen Abhilfe und erleichtern die Analyse. Mit ihrer Hilfe erkennen Sie wie viele Interessenten in direkter Folge der Print-Mailing Aktion auf Ihre Seiten geklickt haben. Eine weitere Möglichkeit, den Erfolg einer Kampagne zu fördern und Feedback zu erhalten, ist die telefonische Kontaktaufnahme kurze Zeit nach dem Versand.
Fazit: Crossmediale Verknüpfung erhöht den Erfolgsfaktor für Ihre E-Mail-Marketing Kampagen
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