Findet Ihr Kunde was er sucht?

Die Präsenz im Internet ist für Marken laut einer Studie der GfK, also der Gesellschaft für Konsumforschung. ein wichtiger Faktor, der die Kaufentscheidung der…

Kunden zum Ziel führen

Die Präsenz im Internet ist für Marken laut einer Studie der GfK, also der Gesellschaft für Konsumforschung. ein wichtiger Faktor, der die Kaufentscheidung der Kunden beeinflussen kann. Eine Vielzahl von Kunden informiert sich über sämtliche Produkte zusätzlich im Internet. So sollten neben einem allgemeinen Online-Auftritt auch die einzelnen Produkte präsentiert werden. Die Produkte müssen einfach zu finden und anhand der für den Kunden relevanten Kriterien vergleichbar sein. Dabei handelt es sich oft um spezielle Informationen. Neben den Informationsmöglichkeiten im Netz haben Beratungs- und Verkaufsgespräche und gedruckte Datenblätter jedoch weiterhin bestand. Einige Kunden recherchieren zwar im Internet, schätzen aber die Möglichkeit des persönlichen Kontakts. Bleiben Sie daher bei der Menüführung und der Gestaltung Ihrer Website zwar auffällig aber niemals kompliziert und geben Sie Ihren User die Möglichkeit sich schnell zum Ziel zu bewegen. Gehen Sie davon aus, dass der User keine Erfahrung im Netz hat und alles neu erlernen muss, um mögliche Barrieren auszuschließen.

 

Fazit: Online zugängliche Informationen ist ein wichtiger Bestandteil der Kundenorientierung.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top