Die Vorteile des Content Marketing haben wir Ihnen letzte Woche vorgestellt. Wenn man sich entschlossen hat diese Strategie zu verfolgen sollte man nicht alles auf einmal angehen. Vorab einen Themenplan zu entwerfen sorgt für einen konsistenten Auftritt. Die Themen sollten über einen festgelegten Zeitraum sinnvoll aufeinander aufbauen. Im Zuge der Planung können verschiedene Formate, in denen die Inhalte präsentiert werden, festgelegt werden (z.B. Video, Podcast, Blog). Konzept und Kreativität gehen Hand in Hand. Denn in guter definierter Themenplan schafft Freiraum bei der Ausgestaltung. Wichtig ist, die Qualität in den Vordergrund zu stellen.
Fazit: Ein klares Konzept erleichtert die Arbeit für das Content Marketing. Der Content sollte so gewählt werden, dass Personen die ihn lesen, etwas damit anfangen können und einen Bezug herstellen können. Gehen Sie kreativ in die Contentarbeit hinein und erzählen Sie eine Geschichte rund um Ihre Produkte. So erwecken Sie ein Interesse durch Ihr Zielpublikum und eine große Reichweite.