Geplantes Vorgehen im Content Marketing

Die Vorteile des Content Marketing haben wir Ihnen letzte Woche vorgestellt. Wenn man sich entschlossen hat diese Strategie zu verfolgen sollte man nicht alles…

Planung CM

Die Vorteile des Content Marketing haben wir Ihnen letzte Woche vorgestellt. Wenn man sich entschlossen hat diese Strategie zu verfolgen sollte man nicht alles auf einmal angehen. Vorab einen Themenplan zu entwerfen sorgt für einen konsistenten Auftritt. Die Themen sollten über einen festgelegten Zeitraum sinnvoll aufeinander aufbauen. Im Zuge der Planung können verschiedene Formate, in denen die Inhalte präsentiert werden, festgelegt werden (z.B. Video, Podcast, Blog). Konzept und Kreativität gehen Hand in Hand. Denn in guter definierter Themenplan schafft Freiraum bei der Ausgestaltung. Wichtig ist, die Qualität in den Vordergrund zu stellen.

Fazit: Ein klares Konzept erleichtert die Arbeit für das Content Marketing. Der Content sollte so gewählt werden, dass Personen die ihn lesen, etwas damit anfangen können und einen Bezug herstellen können. Gehen Sie kreativ in die Contentarbeit hinein und erzählen Sie eine Geschichte rund um Ihre Produkte. So erwecken Sie ein Interesse durch Ihr Zielpublikum und eine große Reichweite.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top