Mobile Advertising bezeichnet die Werbung auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets. Häufig wird nach lokalen Angeboten gesucht. Verschiedene Unternehmen bieten bereits Dienste an mit denen Werbung gezielt auf die geographische Position des Nutzers ausgeliefert werden kann. Lokale Unternehmen könnten davon profitieren, da der Nutzer die Werbung erhält, wenn er sich in deren Nähe aufhält. Anzeigen sind jedoch nicht die einzige Marketingmethode, die auf mobilen Geräten eine Bedeutung hat. So ist es ratsam die Landingpage oder den Webshop in einer für die Geräte optimierten Version bereitzustellen. Der Anteil von Webseiten, die diese Anforderungen erfüllen wächst nicht so stark wie der Anteil an Nutzern, die mobil online gehen.
Seien Sie aufmerksam gegenüber Ihren Kunden und Partnern und schenken Sie mit Werbematerialien als Geschenk eine gewisse Aufmerksamkeit, die sich für Ihre Kunden lohnen kann.
Fazit: Schenken Sie den Bedürfnissen der wachsenden Zielgruppe der mobilen Internetnutzer Beachtung.