Image ist alles?

Nicht alles, aber ein wichtiger Bestandteil einer Marke. Ein gutes Image trägt dazu bei auch in schwierigen Zeiten den Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Es…

Image

Nicht alles, aber ein wichtiger Bestandteil einer Marke. Ein gutes Image trägt dazu bei auch in schwierigen Zeiten den Erfolg eines Unternehmens zu sichern. Es dient der Abgrenzung von den Wettbewerbern, die Kundschaft ist bereit für besondere Produkte mehr zu bezahlen als für so genannte „No Name-Produkte“. Doch das Image bildet sich nicht von alleine in der Wahrnehmung des Kunden aus. Das Bild setzt sich zusammen aus rationalen und emotionalen Faktoren. In der Kommunikation müssen also verschiedene Eigenschaften des Produktes so vermittelt werden, dass der Adressat emotional bewegt wird. Dabei steht vor allem der Kundennutzen im Vordergrund. Denn die Fakten dürfen dabei nicht vergessen werden.

Was ist der Kern Ihrer Marke? Wie definieren Sie Ihren Kundennutzen, der Sie auszeichnet, den Ihr Mitbewerb nicht bieten kann?

Welche Wahrnehmung hat Ihr Kunde und wie kann diese mit der Identität ihrer Marke in Einklang gebracht werden? Diese Herausforderung ist an das Marketing gestellt.

Fazit: Image ist ein Unternehmenswert, der Ihnen Vertrauen und Zugang zur Zielgruppe ermöglicht.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top