Innovation durch Informationsaustausch

Fortschritt durch gespräche

Marketing bedeutet vor allem die Kommunikation nach Außen, die Darstellung der Marke und Informationen über Produkte. Dabei ist die interne Kommunikation im Unternehmen für erfolgreiches Marketing ebenso wichtig. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Abteilungen, Marketing, Vertrieb und Entwicklung ist notwendig um alle relevanten Informationen für weitere Maßnahmen zu bündeln. Die Mitarbeiter der Abteilungen verfügen über je spezielles Wissen. Wenn dieses Wissen ausgetauscht wird kann durch die neue Kombination der Wissenselemente eine Innovation stattfinden. Zum Austausch eigenen sich interne Newsletter, Schwarzes Brett und Intranet. Vor allem aber regelmäßige Meetings. Auch die informelle Kommunikation wie das Gespräch beim Mittagessen oder an der Kaffeemaschine haben ihren Wert. Die Zusammenarbeit stärkt die Abteilungen. Bündeln Sie daher das Wissen innerhalb Ihres Unternehmens für jedes Projekt um den größtmöglichen Input zu erzeugen und somit den optimalsten Output zu generieren. Vertrauen Sie darauf, dass du viele Köche nicht die Suppe versalzen!

Fazit: Stellen sie den Wissensaustausch zwischen den Abteilungen sicher.

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