Je persönlicher, desto besser

Persönlich adressierte Mailings werden sehr viel häufiger gelesen als nicht personalisierte Schreiben. Die Möglichkeiten der Personalisierung eines Mailings…

Hauptsache persönlich

Persönlich adressierte Mailings werden sehr viel häufiger gelesen als nicht personalisierte Schreiben. Die Möglichkeiten der Personalisierung eines Mailings sind aber nicht bei der persönlichen Anrede ausgeschöpft. Die in der letzten Woche angesprochenen Kenntnisse über die Zielgruppe ermöglichen auch weitere Inhalte auf die Zielperson abzustimmen. Verschiedenen Empfängern können so beispielsweise unterschiedliche Produkte und Leistungen angeboten werden. Zur Umsetzung ist ein gutes Datenmanagement Voraussetzung. Der Kunde rückt dabei ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Ein personalisiertes Mailing stellt den bestmöglichen Mix aus individueller Ansprache bei einer Massenaktion dar.

Fazit: Je mehr Sie über Ihre Zielgruppe wissen, desto persönlicher lassen sich Mailings gestalten. Gehen Sie dabei auf die persönlichen Vorlieben Ihrer Kunden ein und beachten Sie deren Nettiquette. Möchte die Zielgruppe eher per Vornamen angesprochen werden, oder doch lieber mit dem Nachnamen? Soll der Newsletter eher mit "Sie" oder doch mit "Du" geschrieben werden? All diese Fragen sollten Sie sich stellen, wenn Sie einen personalisierten Newsletter an Ihre Kunden verschicken möchten.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top