Keywords - der Kern erfolgreicher AdWords Anzeigen

Keywords

Da Googles Anzeigendienst AdWords auf der Basis von Keywords funktioniert, sollten Sie besonderen Wert darauf legen die richtigen Schlüsselbegriffe für Ihre Anzeigen zu wählen. Übernehmen Sie die Perspektive des potenziellen Kunden. So lassen sich die besten Keywords finden, nämlich solche nach denen gesucht wird. Praktischerweise ist im Vorfeld die Möglichkeit geboten die in Frage kommenden Keywords zu analysieren. Mit dem Keyword-Planner können Sie sich Anregungen für Keywords geben lassen. Dazu wird eine Schätzung des Traffics angegeben, welches ein bestimmtes Keyword erzielt, sowie weitere statistische Daten. Bereits letzte Woche wurde die Möglichkeit zur Optimierung im Verlauf der Kampagne angesprochen. Tragen Sie Keywords die anfänglich übersehen wurden oder Relevanz gewonnen haben nach. Diese Anpassungen sind notwendig für den Erfolg einer Kampagne. Obwohl die Möglichkeit besteht eine sehr große Anzahl von Keywords anzugeben zeigt, laut Google, die Erfahrung, dass die meisten Klicks durch wenige gut gewählte Schlagworte generiert werden. Natürlich bietet Google selbst eine Anleitung.

Fazit: Mit gut gewählten Keywords werden Sie leicht gefunden.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top