Kommunikation auf Messen

Auf einer Messe können sich Firmen präsentieren, mit Geschäftspartnern und Kunden Kontakt aufnehmen. Große und etablierte Unternehmen sind oft mit eigenen…

Kommunikation Messen

Auf einer Messe können sich Firmen präsentieren, mit Geschäftspartnern und Kunden Kontakt aufnehmen. Große und etablierte Unternehmen sind oft mit eigenen aufwändig gestalteten Ständen vor Ort. Für viele kleinere Firmen oder denen in der Anfangsphase ist dieser Aufwand jedoch manchmal zu groß. Ganz gleich welche Form Sie wählen, können Sie Ihre Kommunikationsstrategie verbessern. Wählen Sie ein Thema aus, unter dem Sie auftreten. Das kann z.B. die Neueinführung eines Produktes sein. Dadurch ergänzen Sie Ihren Firmennamen durch weitere Informationen. So wissen die Leute sofort worum es geht. Das Interesse wird geweckt und der Gesprächseinstieg erleichtert. Basisinformationsmaterial wie Flyer oder Broschüren, die Ihr Thema aufgreifen, im Gepäck zu haben ist ebenfalls vorteilhaft. Auf Publikumsmessen den ganzen Tag Flyer zu verteilen ist zwar mühselig und viele Flyer landen im Müll, aber wirklich Interessierte behalten die Informationen. Die PR-Arbeit auf einer Messe wird von weiteren Maßnahmen im Vorfeld und der Nachbereitung begleitet.

Fazit: Nehmen Sie ein Thema als Anlass sich auf der Messe zu präsentieren.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top