Kundenbindung mit E-Mail-Newslettern

Der Versand eines regelmäßigen Newsletters ist eine einfache und kostengünstige Methode, um mit Kunden und Interessenten immer wieder in Kontakt zu treten.

Kundenbindung mit Newsletter

Planen Sie die Inhalte Ihres Newsletters so, dass Sie zur Zielgruppe passen und spannende Informationen und branchenbezogene Neuigkeiten bieten. Reine Werbetexte sollten Sie vermeiden, ebenso wie reißerische Betreffzeilen, die von vielen Spamfiltern direkt aussortiert werden. Der Versand zu einem fixen Zeitpunkt und eine immer gleiche Gliederung und Gestaltung erhöhen den Wiedererkennungswert. Achten Sie auch auf rechtliche Formalien, wie zum Beispiel den obligatorischen Abmeldelink, durch dessen Klick sich bisherige Abonennten des Newsletters abmelden können und somit keine Newsletter mehr von Ihnen erhalten. Statistische Auswertungsverfahren erlauben außerdem eine detaillierte Erfolgsmessung, bei denen Sie sehen können, welche Artikel für die Kunden besonders spannend waren und welche Sie in Zukunft eher vernachlässigen könnten.

Ein regelmäßiger E-Mail-Newsletter, der dem Leser Mehrwert bietet, kann ein erfolgreiches Instrument zur Kundenbindung sein. Außerdem vermittelt der Newsletter auch eine gewisse Fachkompetenz von Ihrer Seite und stärkt so das Vertrauen in Ihre Arbeit.

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