Marketing Trends im Jahr 2014

Trends 2014

Das Jahr steht mit der zweiten Arbeitswoche noch ganz am Anfang. Um die Aktivitäten im Marketing effektiv zu planen lohnen Gedanken über mögliche Trends in diesem Jahr. Es sind Themen die bereits im letzten Jahr von Bedeutung waren. Social Media ist und bleibt elementar wichtig für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Neben Facebook könnte Google+ an Bedeutung gewinnen und damit eine neue Zielgruppe bedienen. Aufgrund der auch zukünftig wachsenden Nutzerzahlen mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets ist eine Optimierung der medialen Angebote für diese Geräte angebracht. Der Kern der Kommunikation mit den Kunden ist weiterhin der Content. Hochwertige und Nutzerorientierte Inhalte sind deshalb nicht nur bei den Besuchern, sondern auch bei den gängigen Suchmaschinen gefragt. Auf diese Weise kann ein Unternehmen sich und seine Produkte authentisch und ehrlich präsentieren. Weitere Informationen zum Thema Content Marketing finden Sie hier.

Fazit: Behalten Sie diese Trends bei Ihrer Marketingplanung im Auge, um so auch im neuen Jahr erfolgreich durchzustarten.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top