Multiplikatoreffekte durch Cross Channel Marketing

Cross channel Marketing

Kampagnen im Onlinemarketing, die gleichzeitig Anzeigen in Suchmaschinen und Sozialen Netzwerken schalten besitzen eine stärkere Wirkung, als das isolierte Bespielen der Kanäle. Die Wahrscheinlichkeit eines Kaufs verdoppelt sich bei Konsumenten, die sowohl auf einen Anzeigenlink in einer Suchmaschine, als auch auf einen Link in einem Sozialen Netzwerk klicken gegenüber jenen, die nur einen Link in einer Suchmaschine folgen. Diese Ergebnisse lassen sich aus einer von Marin Software durchgeführten Studie ablesen. Die detaillierten Ergebnisse der Studie sind in einem Whitepaper zusammengefasst, dass sich nach Registrierung herunterladen lässt. Wenn Sie auf mehreren Kanälen aktiv sind, passen Sie Ihren Content auf die jeweilige Plattform an. Während beispielsweise auf LinkedIn ein hochqualifiziertes Klientel angesprochen wird, ist Facebook eine Plattform für jedermann und erfordert daher eine andere Ansprache als LinkedIn. Bleiben Sie in der Sprache der Zielgruppe.

Tipp: Begleiten Sie den Kunden mit ihren Anzeigen strategisch sinnvoll auf verschiedenen Kanälen.

Notiz zu meiner Quelle: www.absatzwirtschaft.de/content/online-marketing/news/search-und-social-verstaerken-sich-gegenseitig;82418

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