Optimieren sie Ihren Absatz

Machen Sie sich die Prozesse bewusst, die hinter der Entscheidung eines Kunden stehen ein Produkt zu kaufen. Zu Anfang wird die Aufmerksamkeit des Kunden…

Absatz optimieren

Machen Sie sich die Prozesse bewusst, die hinter der Entscheidung eines Kunden stehen ein Produkt zu kaufen. Zu Anfang wird die Aufmerksamkeit des Kunden gewonnen und auf das zu bewerbende Projekt gelenkt. Danach wird das Interesse für das Angebot zunächst einmal wahr genommen und anschließend verstärkt. Aus dem Wunsch des Kunden das Produkt zu besitzen erwächst schließlich die Entscheidung zum Kauf. Dieser Weg wird als sogenannte Costumer Joruney beschrieben und beschreibt im groben den Weg vom ersten Blick auf das Produkt bis hin zum Abschluss des Kaufs. Vergegenwärtigen Sie sich, dass Sie den Kunden bei jedem dieser Schritte begleiten können, denn eine Strategie, die an diesem Prozess orientiert ist bildet eine gute Grundlage Ihr Marketing zu optimieren. Denken sie daran diese Hilfe auf dem Weg zum Kauf auf mehreren Kanälen zu bieten und in verschiedenen Formen durchzuführen. Sorgen Sie dafür, dass die Einfachheit und die Benutzerfreundlichkeit von Ihnen so vorgegeben wird, dass jeder Laie es schafft, an Ihr Ziel zu kommen. Bleiben Sie einfach.

 

Fazit: Mit entsprechend durchdachtem Marketing führen Sie den Kunden auf dem Weg zum Kauf.

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