Pflegen Sie den Dialog mit Ihren Mitarbeitern!

Informierte Mitarbeiter fühlen sich einbezogen und können Kundenfragen kompetent beantworten. Halten Sie daher Ihre Mitarbeiter auf dem Laufenden.

Unternehmensinterne Dialoge

Treten Sie mit Ihren Mitarbeitern in den Dialog um die Kommunikation im Unternehmen nicht nur am Laufen zu halten, sondern auch zu fördern. Optimieren Sie Ihre interne Kommunikation beispielsweise durch Neuigkeiten am Schwarzen Brett, Newsletter oder Mitarbeiterzeitschriften. Informieren Sie Ihre Mitarbeiter über laufende Kampagnen, aktuelle Presseinformationen und Termine. Kommunizieren Sie interne Erfolge und fördern Sie dadurch die Motivation Ihrer Mitarbeiter sowie ihre Identifikation mit dem Unternehmen. Unternehmenskultur beginnt bei jedem einzelnen Mitarbeiter.

Fazit: Interne Kommunikation trägt zur Außenwirkung eines Unternehmens bei und ist somit wesentlicher Teil erfolgreichen Marketings. Um die externe Kommunikation hochwertig gestalten zu können, ist eine Basis aus guter und effektiver internen Kommunikation nötig. Durch sogenanntes Corporate Behaviour vermitteln Sie an Ihre Mitarbeiter das Verhalten und die Sprache des Unternehmens für interne und externe Prozesse. Durch diese Vorgaben vom Unternehmen sollen einheitliche Formulierungen geschaffen und somit ein geschlossenes Bild nach außen transportiert werden.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top