Ob es sich um neue Kontakte von einer Messe, oder um langjährige Geschäftspartner handelt, sie sollten gepflegt werden. Dies kann mit PR-Kampagnen geschehen, gerade bei neuen Kontakten ist es sinnvoll die Interaktion weiter auszubauen. Auf diese Weise können Sie die vielversprechenden Kontakte herausfiltern, Kontakte mit einem allgemeinen Interesse lassen sich von denen mit speziellem sondieren. Mit den qualitativ hochwertigeren Kontakten wird die Arbeit für Ihren Vertrieb leichter. Sprechen Sie Ihre Interessenten im Dialog anders an als Ihre bereits bestehenden Kunden. Gestalten Sie den Kontakt generell so persönlich wie möglich.
Fazit: Profitieren Sie durch ein engeres Verhältnis mit Ihren verschiedenen Kontakten langfristig. Wenn Sie es schaffen, Ihr Netzwerk nicht nur beständig zu halten, sondern sogar zu erweitern, kann dies ein optimales Mittel sein, um Marketingkampagnen für Ihr Netzwerk zu erstellen. Arbeiten Sie beständig an Kontakten und geben Sie Feedback in Form von Likes, Kommentaren oder Shares und zeigen Sie so Interesse an Ihrem Netzwerk.