Planung ist Trumpf

Planung ist Trumpf

Content Marketing ist nach wie vor in aller Munde. Wenn Sie diese Strategie verfolgen möchten gibt es ein paar Dinge, die Ihnen die Arbeit erleichtern. Vorab einen Themenplan zu entwerfen sorgt für einen konsistenten Auftritt. Die Themen sollten über einen festgelegten Zeitraum sinnvoll aufeinander aufbauen. Im Zuge der Planung können verschiedene Formate, in denen die Inhalte präsentiert werden, festgelegt werden (z.B. Video, Podcast, Blog). Konzept und Kreativität gehen Hand in Hand. Denn in guter definierter Themenplan schafft Freiraum bei der Ausgestaltung. Wichtig ist, die Qualität in den Vordergrund zu stellen.

Fazit: Ein klares Konzept erleichtert die Arbeit für das gesamte Unternehmen beträchtlich und ist das A und O wenn es um die Unternehmensstruktur geht. Auch für die Arbeit im Content Marketing ist die Planung mit das Wichtigste. Geben Sie Ihrem Team rund um den Content die Möglichkeit, bereits frühzeitig Beiträge zu erstellen um so einen Stau oder eine schöpferischen Krise aus dem Weg zu gehen. Planen Sie vor allem mit den Jahreszeiten und erwecken Sie zur Jahreszeit passende Emotionen für den Leser. 

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top