Prävention gegen Shitstorms

Situationen im Geschäftsbetrieb, die sich zum Nachteil der Kunden auswirken, beispielsweise Verzögerungen in der Produktion, lassen sich nicht immer verhindern.…

Vorsorge Shitstorms

Situationen im Geschäftsbetrieb, die sich zum Nachteil der Kunden auswirken, beispielsweise Verzögerungen in der Produktion, lassen sich nicht immer verhindern. Sichern Sie trotzdem die Zufriedenheit des Kunden und nehmen sie möglichen Beschwerden den Wind aus den Segeln. Greifen sie präventiv ein, bevor aus diesen Beschwerden ein Shitstorm erwächst. Sind nur einzelne Kunden von den Problemen betroffen? Ist die Möglichkeit des persönlichen Kontakts gegeben? Dann nutzen sie diesen. Unterrichten Sie sie von der Sachlage, bitten sie um Entschuldigung und nennen mögliche Lösungswege. Eine öffentliche Stellungnahme ist dann angezeigt, wenn sie keine Möglichkeit haben die Betroffenen persönlich zu benachrichtigen oder zu erwarten ist, dass sich das Problem stark ausweitet. Offene Kommunikation ist in jedem Fall immer der bessere Weg. Vor allem benutzen Sie die sozialen Medien, um dort auf Reaktionen der Kunden einzugehen und dort schnellstmöglich auf aufkommende Shitstorms zu reagieren.

Fazit: Ein umfassender Kundensupport trägt zur Kundenzufriedenheit bei und beugt Shitstorms vor.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top