Print-Mailing der Klassiker im Direktmarketing

Schon seit über 50 Jahren wird das Print-Mailing im Direktmarketing eingesetzt. Veraltet ist es aber keinesfalls, denn gegenüber seinem digitalen Konkurrenten…

Klassiker im Direktmarketing

Schon seit über 50 Jahren wird das Print-Mailing im Direktmarketing eingesetzt. Veraltet ist es aber keinesfalls, denn gegenüber seinem digitalen Konkurrenten der E-Mail bietet es andere Qualitäten. Zwar sind die Kosten durch den Druck und Versand höher, jedoch wird der Kunde auf mehreren Sinnesebenen angesprochen. Dies bedeutet eine intensivere Wirkung. Die Haptik eines Briefes unterscheidet das Print-Mailing eindeutig. Das Aufreißen und Entfalten, das Knistern und rascheln von Papier aktivieren den Tastsinn und das Gehör. Sogar der Geruchssinn kann angesprochen werden. Ein anderer Vorteil leitet sich aus rechtlichen Gründen gegenüber der E-Mail ab: Print-Mailings dürfen ohne vorherige Einwilligung der Empfängers personalisiert versendet werden. Mit Print-Mailing schaffen Sie es, Gefühle des Adressanten zu wecken und ihm ein heimisches Gefühl zu geben.

Fazit: Das Pint-Mailing ist nach wie vor eine relevante Form des Direktmarketing. Nutzen Sie es, um die Gefühle des Kunden zu wecken.

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