Publikumsansprache auf Messen

Neben der Präsentation durch einen Stand bestehen noch weitere Möglichkeiten das eigene Unternehmen in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Das…

Ansprachen Messe

Neben der Präsentation durch einen Stand bestehen noch weitere Möglichkeiten das eigene Unternehmen in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Das Rahmenprogramm stellt dafür die richtige Plattform dar. Podiumsdiskussionen, Fachvorträge und Vorführungen ermöglichen ein Produkt fachlich kompetent und detailliert vorzustellen. Planen Sie Ihren Auftritt frühzeitig. Die Bedingungen unter denen diese Präsentationen durchführbar sind unterscheiden sich von Messe zu Messe. Auf manchen Messen lassen sich Vortragszeiten gegen Gebühr buchen und dienen vor allem der werblichen Darstellung von Produkten und Dienstleistungen. Auf anderen Messen werden die Zeiten frei vergeben, oftmals sind dabei die Themen vorher einzureichen. Für messebegleitende Kongresse wird auch ein „Call for Papers“ im Vorfeld gestartet und anhand der Einsendungen die Referenten ausgewählt. Das Niveau der Vorträge hängt natürlich vom Rahmen ab in dem die Präsentation stattfindet.

Fazit: Nutzen sie das volle Potenzial einer Messe indem Sie sich auch im Rahmenprogramm engagieren.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top