Qualitätssiegel als Standortvorteil

Qualitätssiegel als Standortvorteil

Eine repräsentative Studie der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. und dem Institut der deutschen Wirtschaft Köln zeigt den Stellenwert, die das Siegel „Made in Germany“ für deutsche Unternehmen hat. Die große Mehrheit von 88 Prozent ist die hohe Qualität der Erfolgsgarant der deutschen Wirtschaft. Daher soll das Label auch zukünftig gestärkt werden. Nach Ansicht der Befragten ist vor allem eine Investition in die Bildung erforderlich, sowie Strategien in preislicher Hinsicht wettbewerbsfähig zu sein. Der Preiswettbewerb findet vor allem mit den Billiglohnländern wie China oder Indien statt. Die Kombination aus konkurrenzfähigen Preisen und hoher Qualität sollen den Erfolg der deutschen Wirtschaft sichern. Doch auch Nachhalitgkeit und Umweltverträglichkeit gewinnen große Bedeutung, gerade in Zeiten des Klimawandels.

Fazit: Auch nach 125 Jahren nach der Einführung besitzt „Made in Germany“ einen hohen Stellenwert. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie auf lokale und nationale Qualität achten und Sie sich als Teil der Marke "Made in Germany" verstehen. 

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top