Relevanz verschiedener Medien

Wichtigkeit der Medien

Eine Studie des Beratungs- und Planungsunternehmen agiplan aus dem schönen Mühlheim an der Ruhr in Zusammenarbeit mit der Hochschule BiTS zeigt die Bedeutung verschiedener Medien für Entscheidungsträger. Die größte Relevanz zur Beschaffung von Informationen besitzen dabei Fachzeitschriften und allgemeine Wirtschaftsmedien. Meistens konzentrieren sich die Entscheidungsträger auf einige wenige Quellen. Diese Ergebnisse zeigen, wie wichtig es ist eine gezielte Medienarbeit zu leisten. Sie muss die Schlüsselmedien der Zielgruppe adressieren und klare, verständliche Texte liefern. Etwa die Hälfte aller befragten Entscheidungsträger sind Abonnenten von E-Mail Newslettern. Diese stellen sich somit ebenfalls als ein relevantes Informationsmedium dar.

Fazit: Gestalten sie Ihre Medienarbeit professionell, um die relevanten Medien zu erreichen. Fokussieren Sie sich dabei nicht nur auf ein besonderes Medium, sondern bleiben Sie offen für verschiedene Medien mit unterschiedlichem Publikum. So können Sie neue Zielgruppen erschließen und bespielen eine größere Masse an Menschen. Vergessen Sie dabei nicht, den Content dem Magazin entsprechend anzupassen und achten Sie auf das Wording Ihrer Inhalte. 

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top