Rich Media - die bessere Werbung?

Rich Media sind Inhalte im Internet, die durch bewegte Bilder und Klang angereichert sind.

Das besondere an diesen Inhalten ist der Mehrwert, den sie gegenüber…

Rich Media

Rich Media sind Inhalte im Internet, die durch bewegte Bilder und Klang angereichert sind.

Das besondere an diesen Inhalten ist der Mehrwert, den sie gegenüber klassischer Bannerwerbung oder Texten bieten. Sie werden häufiger angeklickt und entfalten so eine größere Reichweite. Darüber hinaus bestehen erweiterte Möglichkeiten dem Kunden ein Produkt näher zu bringen, denn es lassen sich komplexe Inhalte einfach darstellen. Im Gegensatz zum anstrengenden lesen langer Texte am Bildschirm sind sie im Vorteil, ein Video ist anschaulicher. Die Möglichkeit einer interaktiven Nutzung der Inhalte machen sie für Nutzer interessant, versuchen Sie es selbst. Gerade Inhalte, die einen spielerischen Charakter besitzen wirken anregend. Die neuen Benutzerschnittstellen wie Touchsreens und mobile Geräte bilden die Voraussetzung für kreative Anwendungen, da neue Möglichkeiten entstehen durch die Bedienoberfläche in Interaktion zu treten.

 

Fazit: Das volle Potenzial des Internets als interaktivem multimedialem Medium lässt sich mit Rich Media Inhalten nutzen.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top