Sinnvolles Anzeigen-Targeting

Mit dem Internet haben sich die Möglichkeiten Werbung zu schalten verändert. Anzeigen lassen sich viel gezielter auf die Nutzer abgestimmt einblenden. Werbung…

Targeting

Mit dem Internet haben sich die Möglichkeiten Werbung zu schalten verändert. Anzeigen lassen sich viel gezielter auf die Nutzer abgestimmt einblenden. Werbung ist in ihrem Erscheinen individuell geworden. Werbeanzeigen in Suchmaschinen wie Google werden mit Hilfe von Keywords passend zu den Suchanfragen der Nutzer eingeblendet. Die richtigen Keywords zu wählen ist dabei die wichtigste Aufgabe. Gezahlt wird bei Google pro Klick auf die Anzeige. Im Sozialen Netzwerk Facebook können Sie selber bestimmen, wie die Zielgruppe definiert ist. Dieses Targeting funktioniert aufgrund der Daten, die Facebooknutzer freiwillig von sich preisgeben. Eine Reihe Filtermöglichkeiten erleichtern die Auswahl. Gefiltert werden kann nach dem Ort, Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Interessen und „Gefällt mir“-Angaben. Es lassen sich bestimmte Personengruppen von Kampagnen ausschließen, beispielsweise Nutzer, die bereits Fans der beworbenen Facebookseite sind. Dank der Filter ist dieses Modell sehr effizient.

Fazit: Definieren Sie Ihre Zielgruppe vorm dem Erstellen einer Anzeige genau.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top