Social Media als Teil der Unternehmensstrategie

Social Media als UN-Strategie

Ein erfolgreiches Unternehmen zu führen ist eine Herausforderung. Einerseits wächst der Wettbewerbsdruck durch die Globalisierung und Digitalisierung, andererseits ergeben sich durch diese Phänomene neue Chancen. Um diese zu nutzen, müssen strategische Maßnahmen getroffen werden. Im Hinblick auf die Digitalisierung ist die Einbindung der Social Media aus der Unternehmensstrategie nicht mehr wegzudenken. Neue Zielgruppen können dadurch erschlossen und das Bild der Marke weiter aufgebaut werden. Einen Einblick in die Entwicklung einer passenden Strategie gibt der Social Media Kompass des BVDW. Hier finden Sie auch fünf Best Practice Beispiele die Orientierung bieten.

Fazit: Arbeiten Sie zielgerichtet und zeitgemäß an Ihrem Erfolg. Benutzen Sie Social Media als eine neue und besondere Art für Marketing und erstellen Sie auch entsprechenden Content für Ihre Zielgruppe, welche je nach Plattform sehr unterschiedlich sein kann. Für LinkedIn eignen sich fachspezifische, hochkomplizierte Texte, welche jedoch auf Facebook keinen Platz finden. Gehen Sie auf Wünsche Ihrer Zielgruppe schon während der Strategieplanung ein.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top