Suchmaschinenoptimierung und Content Marketing

Content Marketing wird dieser Tage häufig als das neue SEO bezeichnet. Besser gesagt sind hochwertige Inhalte auf einer Webseite nur ein Teil der…

SEO und CM

Content Marketing wird dieser Tage häufig als das neue SEO bezeichnet. Besser gesagt sind hochwertige Inhalte auf einer Webseite nur ein Teil der Suchmaschinenoptimierung. Daneben gibt es bei Google noch rund 200 andere Faktoren, die das Ranking beeinflussen. Als Content zählen alle Inhalte einer Seite – Texte, Bilder und Videos. Als Qualitätskriterium für guten Content auf Ihrer Seite gilt dasselbe wie sonst auch, nämlich die Orientierung an den Interessen des Benutzers. Informative und unterhaltende Inhalte stehen bei den Nutzern hoch im Kurs. Deswegen wird die Qualität des Contents auch in den Faktoren der Suchmaschinen berücksichtigt. Jedoch ist nicht klar, wie groß der Einfluss der einzelnen Faktoren auf das Ranking ist. Ziemlich sicher ist allerdings, dass guter Content zu den Bedeutenden zählt.

Fazit: Beachten Sie bei Ihrer Suchmaschinenoptimierung möglichst alle Faktoren, jedoch sollten SIe niemals den Content aus dem Auge verlieren.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top