Unser Jahr 2013

Die großen TV-Sender haben ihren Jahresrückblick bereits alle hinter sich. Langsam ist es also auch an der Zeit, mit unserem Jahresrückblick zu starten. Das Jahr 2013 hat für uns spannende Projekte, viele neue Aufträge und…

Jahr 2013

2013 war ein sehr wichtiges Jahr für uns. Christina Volke hat unser Team wirklich bereichert und ist nun federführend für die PR zuständig: sowohl für KOKON als auch unsere Kunden. Insgesamt haben wir in 2013 neun zusätzliche Kunden gewonnen, die wir kontinuierlich betreuen. Damit das problemlos und mit dem entsprechenden Erfolg für unsere Kunden funktioniert, haben wir technisch aufgerüstet und auch die Organisation intern gestrafft. Hier hat sich Moritz Ried, eigentlich unser Social-Media-Beauftragter, unbezahlbar gemacht und ist zu unserem Datenbank-Spezialisten geworden. Martina Reif ersetzt derweil Thomas Beckert, den es wieder zurück in seine Traumstadt München gezogen hat. Martina Reif stärkt uns nun in organisatorischen Sachen als gute Seele den Rücken.

2013 war stark vom Thema Social Media geprägt. Mit Facebook-Auftritten, YouTube- und Twitter-Kanälen haben wir dieses Feld für unsere Kunden bestellt. Die Erfolge: Neukundengewinnung, Kundenbindung und Imagesteigerung – ganz abgesehen von den Nebenprodukten der Social Media (Suchmaschinenoptimierung). Desweiteren haben wir unser Portfolio auch um Filme erweitert, um in Zusammenarbeit mit unseren Partnern die YouTube-Kanäle unserer Kunden mit Eigenkreationen zu füllen. Auch in 2014 wird hier viel passieren und damit die Welt im Web noch lebendiger wird, werden wir auf jeden Fall unseren Teil dazu beitragen.

Auch in Sachen PR haben wir von unseren Kunden Reden gemacht. LED2WORK verzeichnet ein „Produkt des Jahres“ in einer wichtigen Industrie-Zeitschrift, Optronis schließt das Jahr mit einem tollen Fachbericht in einer renommierten  Fachzeitschrift ab, ProNES Automation informiert noch in der letzten Arbeitswoche in einer der bedeutendsten Produktions-Zeitungen. Und Rothfuss gibt auch über den Jahreswechsel noch Einblicke in Kunstprojekte in München und Sponsoring-Arbeit in Südafrika. Alles in allem hat die Welt in diesem Jahr hunderte an fundierten Berichten von uns gelesen – natürlich über unsere Kunden.

Bei der wachsenden Nachfrage und oft sehr hohen Geschwindigkeit unserer Arbeit hat sich vor allem unser Partnernetzwerk in diesem Jahr besonders bewährt. Hier konnten unsere langjährigen Partner nicht nur mithalten, sondern haben die Erfolge und die Qualität unserer Services unter anderem erst möglich gemacht. Ein dickes Dankeschön gilt hier vor allem Firstsquare. Die Agentur mit viel Sinn für Gestaltung und Programmierung, die immer eine Lösung finden, auch wenn die Zeit drückt.

Marketing ist nicht nur Werbung und lebt nicht nur von schönen Bildern oder unterhaltsamen TV-Spots. Deshalb profitieren nicht nur unsere Bestehenden, sondern auch unsere neuen Kunden von der Planung, Steuerung und Koordination sowie der durchgängigen Erfolgskontrolle. Wichtig für uns ist daher die Anzahl der Anfragen für unsere Kunden. Daher freuen wir uns ganz besonders darüber, wenn wir am Ende des Jahres sehen, dass die Statistiken allesamt nach oben gehen. Das wünschen wir natürlich nicht nur uns, unseren Kunden und Partner.

In diesem Sinne schauen wir jetzt schon mit Vorfreude auf das kommende Jahr und wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top