Wenn Sie Ihre Werbematerialien durchsehen, dann stellen Sie sich dabei folgende Fragen:
- Ist der Nutzen Ihres Angebots bereits am Anfang aufgeführt und auch verständlich formuliert?
- Ist klar ersichtlich, wo Ihr Angebot erhältlich ist?
- Weiß der Leser, wieviel Ihr Angebot kostet?
- Weiß der Leser, was er als nächstes tun soll? (Bspw. auf Ihre Website gehen, eine Bestellung aufgeben, einen Gutschein einlösen, einen Coupon ausfüllen, etc.)
Fazit: Gute Werbestücke überzeugen durch Information! Nutzen Sie daher jeden freien Platz um über die wichtigsten Punkte Ihres Produktes zu berichten und mit Fakten zu belegen. Gerade in der Werbung ist es wichtig, so effektiv wie möglich zu handeln und keine Fläche ungenutzt zu lassen. Auch wenn dies nicht immer nur mit Texten geschieht. Benutzen Sie auch Bilder oder Emojis und eine gewisse Emotion in Ihrem Kunden hervorzurufen, da Emotionen ein sehr gutes Werkzeug für Werbeaktionen sind.