Wertschöpfung durch Social Media

Wertgewinnung durch SM

Durch die technische Entwicklung mobiler Endgeräte wie Smartphones und Tablets sind soziale Medien ortsunabhängig verfügbar und nicht mehr an den PC gebunden. In dieser umfassenden Verfügbarkeit steckt ein Potenzial, das bisher eher wenig genutzt wird. Die meisten Unternehmen nutzen soziale Medien noch eher, analog den klassischen Medien, zum Beispiel zur Veröffentlichung von Neuigkeiten. Um dieses Potenzial voll auszunutzen, indem eine aktive Einbindung der Mitglieder in den Social Media stattfindet ist es wichtig eine Nutzungsstrategie zu entwickeln. Einen Überblick über die verschiedenen Nutzungsweisen und erste Handlungsempfehlungen gibt eine Studie von PwC.

Fazit: Nutzen Sie Social Media zur Interaktion statt der einseitigen Informationsvermittlung. Somit schaffen Sie es, eine gesunde Zielgruppenpflege zu erreichen und schaffen es, im Gedächtnis Ihrer Zielgruppe zu bleiben. Werden Sie aktiv beim Vergeben von Likes und Kommentaren, Teilen Sie Beiträge von anderne Unternehmen und antworten Sie auf Nachrichten möglichst zeitnah, um aufkommende Unzufriedenheit zu unterbinden.

Kontakt

SIE SCHREIBEN UNS UND WIR ANTWORTEN IHNEN

Für Fragen, Feedback oder auch Anfragen ist unser Postfach für Sie 24 Stunden und 7 Tage die Woche geöffnet. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

back-to-top